Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 30.07.2015, 14:44 Uhr

Getreidebrei

Hallo zusammen,

Weiß jemand welche Getreide- Babybreie (von Holle) stuhlauflockernd sind? Ich habe jetzt ein paar Tage Grieß mit Muttermlich gefüttert und der Stuhl ist ziemlich fest. Auf der Packung steht leider nix.

Danke und viele Grüße
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Getreidebrei

Antwort von lanti am 30.07.2015, 15:36 Uhr

Hallo Sandra,

Grieß (Weizen) ist herstellerunabhängig ebenso wie Reis tendenziell stuhlfestigend und generell wird der Stuhl von mehr Beikost fester als bei reiner Muttermilchernährung.

Stuhlauflockernde Getreidesorten sind Hafer und Hirse - beide eisenreich - wobei es Hirse zurzeit nicht mehr als puren Getreidebrei gibt (für einen Vollmilchbrei könnte man normale Hirseflocken aufkochen, für Muttermilchbrei würde ich Haferbrei von Holle oder Alnatura verwenden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welcher Getreidebrei zu welcher Mahlzeit

Hallo lanti, ich geb meiner kleinen den Hafer und Dinkelgetreidebrei von alnatura zu ihren Mahlzeiten. Beide immer wieder abwechselnd sowohl Tag als auch Mittag, Nachmittag und abends. In den unteren Posts hatte ich etwas gelesen, was ich noch nicht wusste. ZB Dinkel nicht ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Erste beikost - Milch Getreidebrei! Doch welchen?

Hallo meine kleine kam zu früh zur Welt, sie wird ausschließlich und nach Bedarf gestillt. Sie ist nun knapp 7 Monate alt und hat Eisenmangel der mit Tropfen behandelt wird. Zu unseren ersten beikostversuche: - Möhre oder pastinake bekamen ihr nicht. Sofortiges und ...

von tamtamgo 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Woher Getreidebrei Hafer oder Hirse?!?

Hallo zusammen, ich war heute los und wollte Getreidebrei Hafer oder Hirse für unseren Gemüsebrei als 'Fleischersatz' und später für den Abendbrei kaufen. Ich war bei Rossmann, die hatten auch ein großes Angebot, aber leider nicht Hirse oder Hafer pur. Grieß gab es von ...

von sacoomi 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebreisorten

Hallo lanti, ich wollte dich mal fragen was du von Getreidebreien wie 3Korn bzw. 7Korn hältst? Ich persönlich brauche es jetzt nicht für meine Tochter und finde Hirse, Dinkel und Hafer zur Abwechslung auch völlig ausreichend... Ach ja, ich habe aber von Kölln die ...

von Julie-mue 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Info zum Getreidebrei Hirse

Rossmann hat den Babydream Getreidebrei Hirse (pur) aus dem Programm genommen. Alnatura hat Getreidebrei Hirse aufgrund des letzten Produktrückrufs zurzeit auch nicht im Angebot. Und die "Feine Hirse" von Hipp enthält jetzt neben Hirse und Reis auch zusätzlich ...

von lanti 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Hallo, habe ich meinem Kleinen gestern gekauft und heute sehe ich das: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_dinkel_brei_p95829.html Leider finde ich keine Begründung für das Urteil - aber es scheint von 2007 zu sein und damit wohl veraltet... ...

von schnie 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Welcher Getreidebrei wirkt am wenigsten stuhlfestigend?

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Kleiner vom Gemüsebrei arg verstopft war. Sehr langsam angefangen mit 5 Monaten, kleine Mengen, nach 1 Monat wieder komplett abgesetzt. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt , schaut uns regelrecht das Essen aus dem Mund und tobt, ...

von Häsle 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei, Unverträglichkeit ?

Hallo, Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken aber verzeiht mir meine Maus ist mein 1. Kind :-P Ich habe meiner Tochter nun 3 mal einen Getreidebrei gefüttert. Nun hat sie sich heute sehr geplagt mit dem Stuhl. Als es jetzt endlich soweit war merkte ich ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Öl und Getreidebrei

Hallo, Gestern hat man mir erzählt, dass Gemüsebreie mit Öl besser vertragen und Nährstoffe besser aufgenommen werden. Ich hatte vor Kurzem berichtet, dass mein Kleiner mit dem Beikoststart Schwierigkeiten hatte, in Form von Durchfall und Blähungen. Daher bekommt er nur ein ...

von Madonna 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Beikostbeginn mit welchem Getreidebrei?

Hallo, unser Spatz ist jetzt unkorr. 6 Monate alt, korrigiert etwas über 5 Monate alt. Da er großes Interesse am Essen zeigt, haben wir schon 2 Anläufe genommen und zwar mittags, einmal Pastinake probiert, hat er nicht vertragen, also kürbis probiert, ebenfalls nicht ...

von Fischstäbchen 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.