Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy32 am 24.07.2015, 10:09 Uhr

Frühstücksidee

Ich bin gerade mit meiner Motte gemeinsam am frühstücken. Ich habe ihr eine Scheibe Dinkelbrot mit Frischkäse und dann mit Obstmus bestrichen gegeben. Ist das ok? Heute war es ein Gläschen, weil ich nichts anderes mehr da hatte. Dazu dann Wasser. Ist das als Frühstück ok? Hab ihr sonst nen Vollkornbrei mit Vollmilch gegeben.

 
3 Antworten:

Re: Frühstücksidee

Antwort von lanti am 24.07.2015, 10:40 Uhr

Ja, das ist ok.

Obstmus aus dem Gläschen ist zwar gekocht und enthält dadurch weniger natürliches Vitamin C als frisches Obst wie zB dünne Bananenscheiben oder geriebener Apfel, aber dennoch deutlich weniger Zucker als Marmelade ;)

Je nach dem wieviel Milch-/produkte sonst auf dem Speiseplan stehen, kannst Du anstelle den Vollmilchbreis auch etwas Milch aus dem Becher zur Brotmahlzeit anbieten. Hier im Bsp. war aber der Milchanteil der Mahlzeit bereits über den Frischkäse abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksidee

Antwort von Lewanna am 24.07.2015, 22:29 Uhr

Ab welchem alter ist Vollmilch aus dem Becher ok?
Und ab wann Frischkäse oder andere Milchprodukte?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksidee

Antwort von lanti am 24.07.2015, 22:39 Uhr

Ab 1 Jahr in kleinen Mengen - max. 200 ml Kuhmilch/produkte pro Tag (weniger ist mehr), um die immer noch unreifen Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.