Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hagarun am 08.06.2007, 23:49 Uhr

Apfel roh oder gekocht???

Hallo!

Ich wollte Apfelbrei vorbereiten und einfrieren. Soll ich roh reiben oder kochen und pürieren? mit oder ohne schale?

Liebe Grüße,

Alicia

 
3 Antworten:

Re: Apfel roh oder gekocht???

Antwort von serena2006 am 09.06.2007, 15:09 Uhr

Hi,

ich würd ihn ohne Schale roh reiben und geben.

Vielleicht noch etwas zerdrücken mit ner Gabel. Kommt immer drauf an wie alt dein Kind ist.

Ich bevorzuge immer noch die kleinen Obstbecherchen zu je 100g von Alete oder Hipp.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel roh oder gekocht???

Antwort von Hagarun am 09.06.2007, 16:48 Uhr

Hallo!

Meine Zwillinge sind vier monate alt. irgendwo hab ich mal gelesen, man sollte die schale wegen der vitamine dran lassen. hab jetzt die äpfel mit schale gekocht und püriert.

wird das mit der reibe den fein genug? Mein Sohn mag keine Fertigprodukte, seit er mamas selnstgekochten brei gegessen hat :-)

Liebe grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel roh oder gekocht???

Antwort von Sara06 am 10.06.2007, 15:23 Uhr

Also wenn dein Baby unter 7 Monate ist solltest du das Apfelmus kochen (wegen der Fruchtsäure - die wird durch das Kochen gemildert) später wenn es älter ist kannst du die Äpfel (gut abwaschen) auch mit einer Glasreibe (Apfelreibe) fein reiben. Und gut ist es auch säurearme Äpfel zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.