Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy D. am 23.10.2006, 10:42 Uhr

An alle Selbstkochmamas - brauche einen Tip!

Hallo ihr!

Möchte für meinen kleinen Mann den Brei nun selbst kochen. Bis jetzt gab´s Gläschen. Er liebt vor allem das Gemüse wo auch Mais mit drin ist.
Nun meine Frage: Wenn ich selbst koche, nehme ich dann den Mais aus der Dose/Glas und püriere den einfach mit oder muss ich richtige Maiskolben nehmen? Wenn ja, wie bereite ich die zu?

Habt ihr eventuell noch ´nen Tip für Internetseiten mit tollen Babybreirezepten?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße aus Dresden
Romy

 
4 Antworten:

Re: An alle Selbstkochmamas - brauche einen Tip!

Antwort von buchis am 23.10.2006, 11:12 Uhr

dose reicht. Je nachdem wie alt er ist (bis 8. Monat) pürieren und dann schon mal ganz versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Selbstkochmamas - brauche einen Tip!

Antwort von buchis am 23.10.2006, 11:43 Uhr

Hallo
habe gerade für Denise Kohlrabi und Kartoffeln gekocht, mit etwas Kräutersalz gewürzt und püriertes Putenfleisch dazugegeben. Pro 100g Mahlzeit gibt es ein TL Rapsöl. Unter 8 Monaten nimmt man Butter weil die Besser verdaulich ist.
Das könntest du doch mal versuchen und alles pürieren. Auf Vorrat gekocht lohnt sich dann das einfreiren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Selbstkochmamas - brauche einen Tip!

Antwort von mami06 am 23.10.2006, 20:12 Uhr

Ich würd es nicht beschwören wollen, aber sind bei Dosenmais nicht ordentlich Konservierungsstoffe drin (wie in jeder Erwachsenenkonserve)? Falls ja, dann würde ich dringend vom Dosenmais abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Selbstkochmamas - brauche einen Tip!

Antwort von sumpfbrummer am 23.10.2006, 22:01 Uhr

Also wenn ich Mais verwenden würde (sind zur
Zeit noch bei Kürbis u. Karotten) würde ich
den gefrohrenen nehmen und pürierren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.