Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sirii am 01.07.2008, 9:48 Uhr

Allergisch gegen Karotten ?

Hallo, ich habe auch einen Kleinen mit empfindlicher Haut und habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass das Fütteen von Karotte zu einer Trägheit im darm und dadurch zu Verstopfung führen kann, was wiederum eine Neurodermitis begünstigen kann!!!
Ich würde daher bei dieser Veranlagung zur Neurodermitis auf keinen Fall mehr Karotte füttern sondern eben Pastinake, wie du ja schon erwähnt hast!
Habe ich auch gemacht, meiner hat es auch gerne gegessen, bis jetzt die Zähne durchbrechen und er irgendwie gar keinen Brei mehr will!!! Keine Ahnung, was ich tun soll!!
Hoffe, ich konnte dir helfen, lg, kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

KAROTTENSAFT...................

Ich muss mal was loswerden....... Hab im Oktober 2007 entbunden und bis vor ein paar Wochen haben sich die Oktobermamis immernoch ausgetaucht.Bei uns gabs solche Mecker-Attacken gar nicht. Sicherlich stellt man manchmal eine blöde Frage, weil man sie falsch formuliert oder ...

von lollita 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei Frage

Hallo ihr Lieben, habe Biokarotten gekauft, geschält, geschnipselt und ca 10 Minuten langsam geköchelt in wenig Wasser. Muß ich den Brei dann pürieren mit dem Mixstab? Wie macht ihr das? Und dann immer ein kleines Löffelchen Rapsöl rein kurz vor Verzehr? Friert ihr auch ...

von Nerinas Mami 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl ...

von sirii 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

mag nur Karotten-Kartoffeln

Hallo! Mein Sohn, fast 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen mittag ein Gläschen. Das isst er auch ganz auf und braucht keine Flasche danach. Er hat zuerst 1 1/2 Wochen Karotten bekommen und dann eine Woche Karotten-Kartoffeln. Seit ein paar Tagen versuche ich ihm nun auch ...

von betseu 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

hallo heute haben wir mit der beikost angefangen (karotte) so ca. 3 gut volle teelöffel habe ich erwärmt und sie hat sie schön weggeschlappert *lol* vielleicht hätte sie auch noch mehr gegessen ich wollte es aber für den anfang nicht übertreiben. danach hat sie dann noch ...

von sommerkind2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.