Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaos-manu am 31.12.2006, 15:14 Uhr

Abendbrei ohne viel Zucker???

Hallo!
Hab nun doch noch eine Frage zum Abendbrei. Hab jetzt mal den von Milupa (Grieß mit Milch) probiert. Da ist ja wahnsinnig viel Zucker drin.
Meine KLeine ist das nicht gewohnt. Hat auch promt ganz schön dünn in die Windeln gemacht. Geschmeckt hats ihr auch nicht wirklich.
Gibt es einen ABendbrei mit wenig (ohne) Zucker? Wie kann man den vielleicht sogar selber zubereiten?. Liebe Grüße Manu

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei ohne viel Zucker???

Antwort von Fröschlein Luisa am 31.12.2006, 15:18 Uhr

Selbermachen!

In den fertig angemischten Abendbreien die nur noch mit Wasser angerührt werden müssen, sind unmengen an Zucker drinnen. Es gibt von Hipp und Milupa versch. Getreideflocken (z.B. Gries, Hafer, 3-Korn, 7-Korn, Bircher-Müsli ....). Bei Milupa ist die Verpackung blau. Gibts auch von Alnatura usw. Diese Flocken rührst Du einfach mit Pre oder Folgemilch an, gibst noch ein paar Löffelchen Obst dazu und fertig. Garantiert ohne Zuckerzusatz!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ohne viel Zucker???

Antwort von alys am 31.12.2006, 15:34 Uhr

Hi,

hab meiner Maus eine Zeitlang Gute-Nacht-Brei aus dem Glas gegeben, aber klar, da ist viel zu viel Zucker drin.
Deshalb hat sie in dieser Zeit sehr schlecht geschlafen - Erklärung (Mediziner unter euch verurteilt mich nicht, kann absoluter Quatsch sein): Zucker beschäftigt sehr stark die Leber und das zw 1 und 3 Uhr morgens.
Als ich den Brei weggelassen hab und abends normales Fläschchen gegeben hab, waren die Nächte wieder super ruhig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ohne viel Zucker???

Antwort von psb am 31.12.2006, 16:28 Uhr

wir haben unserem kleinen immer reisflocken mit milch angerührt. dadurch war kein gluten oder zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ohne viel Zucker???

Antwort von Tragemama am 01.01.2007, 12:57 Uhr

Ich hab die Flocken von Alnatura oder Milupa mit Pre Milch angerührt. Schmeckt deutlich besser als das süße Fertigzeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.