Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urd82 am 30.12.2006, 13:58 Uhr

mmhh,..1. brei???

hallo, ich bin manu und bin 24 jahre und meine tochter erin ist mitlerweile 6 1/2 monate alt. in den letzten tagen zeigte sie ungewöhnlich viel interesse daran wie mein mann und ich essen. zufällig hatten wir ein gläschen karotten im haus und ich habe sie probieren lassen. sie war ganz wild drauf, kam auch super mit dem vom löffelchen essen zurecht und es ging kaum was daneben. ein gutes halbes gläschen hat sie verputzt.... heute haben wir ihr zur gleichen zeit wieder karotte angeboten. gar nix,... hat alles wieder aus gespuckt. kann sein das sie noch von der letzten still mahlzeit satt war. aber als mein mann pudding gegessen hat, wäre sie ihm am liebsten in den mund geklettert *grins*... ich will sie ja auch nicht zwingen.
meine fragen:
1. MUSS der erste brei ein gemüsebrei sein?
also jetzt karotte, kürbis o.ä. ?
2. kann ich ihr auch einfach bissl obst geben (weiches natürlich,...evtl. banane) so als fingerfood? oder muss es gequetscht/ pürriert sein?
habe zwar ein buch über babybreie, aber da sind hauptsächlich rezepte drin und man hat ja dann doch ein paar fragen.
danke für viele antworten *aufforder* *zwinker*
lg
manu

 
4 Antworten:

Re: mmhh,..1. brei???

Antwort von serena2006 am 30.12.2006, 14:15 Uhr

hi,

tja man SOLLTE mit gemüse anfangen ,wenn man mit obst oder abendbrei anfängt muss man dann halt mit den evtl folgen (wie gänzliches verweigerung v gemüse) leben!! aber ich dneke sie hat dir den tag gezeigt ,dass sie noch nicht bereit dafür ist brei zu essen. brei kannste noch früh genug füttern bzw selber kochen..

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmhh,..1. brei???

Antwort von baby2411 am 30.12.2006, 14:28 Uhr

ich würde auch als erste gemüse nehmen, eben weil obst oder milchbrei süßer sind.
sind die kleinen erst einmal süßes gewöhnt, dann kann es sein, dass man sie schwer von "fadem" gemüse überzeugen kann.

deshalb, bleib besser mit gemüse am ball.

wenn sie erst kurz vorher gestillt wurde, ist es fast klar, dass sie keinen hunger hat.

habt ihr einen ungefähren rhytmus? z. b. dass du um 8 uhr stillst und das nächste mal so um 12 uhr dran wäre?

dann biete ihr kurz bevor sie wieder hunger bekommen müsste das gemüse an.

hat sie zu viel hunger, wird sie wahrscheinlich lieber ihre gewohnte milch trinken. ist sie zu satt, wird sie auch nichts mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmhh,..1. brei???

Antwort von urd82 am 30.12.2006, 16:46 Uhr

danke für die antworten,... also es hat nicht danach ausgesehen, das sie nicht bereit dafür wäre,..gestern hat sie sich ja fast ins gläschen gestürzt. auf jedenfall möchte ich selber kochen,...finde ich besser. dann werde ich wohl so wie ich es verstehe am besten ein bisschen brei anbieten wenn sie HALB satt ist. ok,... danke..
lg
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchempfehlung

Antwort von Sphynxie am 30.12.2006, 18:23 Uhr

"Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster. Ein super Buch, dass mir sehr geholfen hat...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.