Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 29.12.2006, 19:19 Uhr

Muß es immer Gemüse sein..

als erster Brei? Oder kann man auch mit Getreide-Obst-Brei anfangen?
Meine beiden futtern ganz gern vom Löffel, allerdings schreien sie bei jeglichem Gemüse, Birne klappt prima.
Jetzt überleg ich, ob ich am Nachmittag Getreide-Obst-Brei füttern soll?
Weiß jemand Rat? Vielen Dank
kathrin
P.s.: Die beiden sind 4,5 Monate (korrigiert), eigentlich schon 7,5 Monate alt..

 
4 Antworten:

Re: Muß es immer Gemüse sein..

Antwort von griefchen am 29.12.2006, 21:15 Uhr

wenn du die Obstsorten schon ausprobiert hast - die als Getreide/Obstbrei angeboten werden, kannst du sicher so weitermachen.

Wenn bisher allerdings nur Birne akzeptiert wird, ists schwieriger. Die meisten GOBs enthalten Apfel und/ oder Banane.
Daher solltest du erstmal eine der beiden Früchte noch ausprobieren.


Ansonsten: versuch da mal nen Milchbrei (als ersten Brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer Gemüse sein..

Antwort von margali am 30.12.2006, 8:24 Uhr

Hallo, dann würde ich einfach die Birne beibelassen und einen GOB aus Reisflocken anrühren, die sind super verträglich! Aber auf jeden Fall keine Butter als Fettzugabe nehmen, sondern Öl! LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß es immer Gemüse sein..

Antwort von Ella1 am 30.12.2006, 8:43 Uhr

Guten Morge,

eine Freundin hat es genauso gemacht,ihre kleine mochte auch kein Gemüse,da hat sie mit GOB angefangen.
Selbst angerührt

Gruss Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von baby2411 am 30.12.2006, 13:14 Uhr

weißt du, warum deine kleinen kein gemüse mögen? klar, weil das obst viel süßer ist.

du kannst natürlich mit einem "süßen" GOB oder Milchbrei anfangen, aber so gewöhnst du deine Kinder immer mehr an das "süße".

Sie haben ja Zeit sich an Beikost zu gewöhnen, ihr habt ja keine eile.

Ich an deiner Stelle würde das Obst weglassen und Gemüse immer weiter probieren.
Wenn sie merken es gibt kein Obst mehr, dann akzeptieren sie irgendwann auch das Gemüse.

Gemüse ist im Speiseplan der Babys nämlich viel wichtiger als Obst.

Du kannst es natürlich machen wie du magst, aber je mehr Obst oder süßen Milchbrei die Kleinen bekommen, desto schwerer wird es für dich sein, ihnen Gemüse schmackhaft zu machen.

Dann lieber jetzt zähne zusammen und durch, als dass sie später gar kein´s mehr essen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.