Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Riccarda+ am 01.01.2007, 19:31 Uhr

Abendbrei ab dem 5. Monat

Hallo ihr Lieben.

meine Polliana ist jetzt 4 Monate alt und ich hab schon mal löffelweise Mittags mit Karottenbrei probiert( aber ni ganz ihr geschmack). Sie nimmt es an aber mag noch nicht viel davon essen. Was auch vollkommen okay ist für das Mäusel.
Könnte ich den einen Brei auch auf den Abend verschieben und ihr statt Karotte lieber Gute Nachtbrei geben??

Bitte um Rat :)

Liebe Grüße Riccarda

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von +Riccarda+ am 01.01.2007, 19:34 Uhr

Ihr fragt euch bestimmt warum?
Weil ich das Gefühl habe sie wird nicht ganz satt.
Sie bekommt Aptamil AR und 4-5 Flaschen am Tag mit je 220ml. Sie ist richtig gierig danach.
Nachts hat sie keinen Hunger da schläft sie ihre 12 Std aber Tagsüber immer sehr hungrig...

Liebe Grüße Riccarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ab dem 5. Monat

Antwort von serena2006 am 01.01.2007, 20:02 Uhr

hi,

na wenn sie die möhre nicht so mag,wie du sagst,dann ist sie anscheinend noch nicht bereit für brei!!! woran merkst du denn dass sie nicht satt wird???? bitte mal um antwort.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ab dem 5. Monat

Antwort von Tragemama am 01.01.2007, 21:00 Uhr

Wenn ein Kind Nachts 12 Std am Stück schläft muß es sicherlich keinen Hunger leiden :-)

Sie holt sich ihren Bedarf Tagsüber. Laß ihr noch Zeit, mit 4 Monaten bist Du sehr früh dran.

LG, Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ab dem 5. Monat

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:18 Uhr

Die Menge an Milch ist vollkommen normal und ok für dieses Alter. Abendbrei würde ich nicht einführen. Beginne am besten immer mit Gemüse und das mittags. Da hat der Körper noch Zeit sich daran zu gewöhnen. Abends hingegen können dann Schlafstörungen auftreten. Du kannst ja evtl. mal Kürbis probieren, aber wie sich das anhört, glaub ich auch, daß Deine Kleine noch nicht so weit ist. Warte doch noch zwei-drei Wochen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ab dem 5. Monat

Antwort von +Riccarda+ am 01.01.2007, 21:33 Uhr

MMHH??
Ihr habt schon recht. Ich warte lieber noch ein bißchen.Haben ja noch Zeit und der kleine Magen soll sich erstmal voll ausbilden.
Woran ich merke das sie nicht satt ist ( vermute ich mal)ich habe zuvor Milasan 1 gegeben und da war sie zufrieden und kam auch wirklich erst nach 4 Std. Doch seit der Umstellung auf AR würde sie lieber aller 2-3 Std eine Flasche haben. Wird nach 2-3 Std sehr unruhig und wenn sie dann eine Flasche bekommt, sind die ersten Züge sehr hektisch.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Riccarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei ab dem 5. Monat

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:45 Uhr

Soviel ich weiß ist in der 1er Nahrung auch mehr Stärke enthalten als in der AR (bin aber nicht ganz sicher!). Aber die Milchmenge und die Anzahl ist echt voll ok. Kuck auch nicht immer auf die Uhr, uns wurde das früher auch so eingetrichtert, ist aber Blödsinn (der 4 Std. Rythmus meine ich). Gib ihr nach Bedarf und da sie ja abend schon durchschläft ist es doch super. Ausserdem ändern sich die Essenszeiten noch oft genug, da darfst Du Dich nicht drauf versteifen.

GLG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.