Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamaus am 31.12.2006, 15:15 Uhr

Muttermilch in den Milchbrei???

Hallo zusammen,
ich möchte nächsten Monat (da wird er 6 Monate) mit dem zufüttern anfangen, stille bis jetzt noch voll.
Möchte aber keine Fertigprodukte verwenden.
Habe jetzt schon mal Reisflocken von Alnatura gekauft. Die sollen ja in Wasser aufgekocht werden, MuMi darf ich ja nur erwärmen, kanns also darin nicht aufkochen. Kann man die MuMi danach noch dazumischen??
Hat jemand Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Muttermilch in den Milchbrei???

Antwort von Fröschlein Luisa am 31.12.2006, 15:22 Uhr

Jepp, wenn die Reisflocken abgekühlt sind. Einfacher ists halt wenn Du die Reisflocken mit Wasser abkochst, ein paar Löffelchen Obst dazugibst und das dann fütterst. Anschliessend noch stillen und im Bauch ist es dann ein richtig schöner Milchbrei.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von mikamaus am 31.12.2006, 15:29 Uhr

Ja sehr schön. Hab immer etwas MuMi im Gefrierschrank, deshalb dachte ich, ich rühre das mit ein. Dann ist der Geschmack vielleicht vertrauter. Das mit Obst ist gut.
Danke schon mal. Hoffe es schmeckt meinem kleinen dann im Neuen Jahr.

Guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fröschlein Luisa

Antwort von Tragemama am 01.01.2007, 12:56 Uhr

Hallo

Von Alnatura gibt es auch Flocken die man nicht kochen muß sondern nur in warme Milch einrühren braucht.

Ich hatte das mit der Muttermilch auch so vor, aber das funktioniert nicht wirklich.

Durch die Enzyme in der Muttermilch verflüssigt sich der Brei sehr schnell. Jedesmal wenn der Brei endlich gepaßt hat und ich dann mit der Schüssel beim Kind war war alles wieder flüssig.

Irgendwo hab ich dann gelesen das dass nicht geht weil die Mumi den Brei sofort zersetzt.

Ich hab es dann auch so gemacht wie Luisa schreibt. Einfach Obstbrei machen und hinterher Stillen. Ergibt im Magen dann das gleiche *g*

LG, Tragemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.