Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolin80 am 01.01.2007, 14:14 Uhr

Rezepte für Babybreie

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe von Anfang an den Brei selber (auf Vorrat) gekocht.
Wieviel Abwechslung braucht ein Baby von 10 Monaten denn essenstechnisch?
Karotten, Brokkoli, Kartoffeln und Rindfleisch hängt ihm bestimmt schon aus den Ohren raus..
Wie macht ihr das so?
Was gibt es für Zutaten, die Babys ab dem 10. Monat neu dazu haben dürfen?

LG, Carolin

 
2 Antworten:

Re: Rezepte für Babybreie

Antwort von serena2006 am 01.01.2007, 14:42 Uhr

hi,

ich koche zwar net selber brei aber kannst ihm noch folgendes geben/anbieten:
-reis,nudeln (nur aus hartweizengrieß also ohne ei)
-gemüse: kürbis,zuchini,blumenkohl,pastinke (bio-laden),erbsen,mh mehr fällt mir grad net ein. tk-gemüse eignet sich am besten oder halt frisches wenn grad saison ist
-fleisch: pute,hühnchen,kalb,truthahn. alles ausser schweinefleisch zwecks allergiegefährdung wenn besteht.

so liebe grüße serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Babybreie

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:04 Uhr

Ab dem 10. Monat, können die Kleinen langsam an den Familientisch herangeführt werden. Du kannst also langsam schon (fast) alle Sachen ausprobieren, ausser wenn Allergiegefahr besteht. Dann würde ich z.B. Fisch, Nüsse, Citrusfrüchte usw. meiden. Ab dem 15. Monat sollten die Kleinen eigentlich schon alles mitessen können.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.