Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen79 am 01.01.2007, 15:47 Uhr

kartoffeln

hi,

ich habe irgendwie durch zufall bemerkt, das mein kleiner, fast 8 monate alt die totalen bauchschmerzen von kartoffeln bekommt. jetzt rühre ich meinen selbst gekochten gemüsebrei immer mit dinkel- oder hirseflocken an.

wer weiß, was ich sonst noch als beilage gut pürrieren kann??

was sind eure erfahrungen, warum verträgt er keine kartoffeln, die sind doch so gesund, gibt es allergien gegen kartoffeln??

danke schonmal, viele grüße antje

 
4 Antworten:

Re: kartoffeln

Antwort von serena2006 am 01.01.2007, 16:24 Uhr

hi,

könntest noch reis oder hartweizengrieß-nudeln geben. mh aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,dass er von kartoffeln bauchweh bekommt bzw dass es eine allergie oder so gibt. vielleicht lag es an dem gemüse? oder hast zu schnell mit kartoffeln begonnen oder zuviel auf einmal gegeben?

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.01.2007, 21:12 Uhr

Hab ehrlich gesagt auch noch nix von einer Kartoffelunverträglichkeit gehört. Hattest Du bei dem Gemüse Karotten oder Kohlsorten dabei? Oder war der Brei vielleicht zu fest? Du kannst auch Reis oder wie serena schon sagte Nudeln geben. Reis ist nur voll doof zu pürieren, kannst dafür aber auch die Reisflocken von z.B. Milupa nehmen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln

Antwort von baby2411 am 02.01.2007, 14:29 Uhr

es gibt ganz selten auch allergien bzw. unverträglichkeiten von kartoffeln.

kartoffeln enthalten stärke, sodass auch manche kinder darauf reagieren.

ausserdem enthält kartoffel je nachdem ob bio oder nicht, mehr oder weniger nickel (da über den boden aufgenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln

Antwort von nordland am 23.02.2007, 14:44 Uhr

hallo!!!

ja es gibt sowas wie Kartoffel-Unverträglichkeit
Meine Tocter hats auch.....
in der Stillzeit fiel es mir auf, da sie immer höllische blähungen bekam, nachdem ich kartoffeln gegessen hatte.
und am Dienstag hat sies noch schlimmer erwischt, sie mußte sich nachts 3mal so übergeben, das ich 3x das bett neu beziehen mußte. wir hatten am Mittag das erstemal karotte + kartoffel gefüttert. :-( und das war ein fehler.
der doc bestätigte die Unverträglichkeit,... war aber leider nur ne vertretung,... somit ging er ned weiter ein auf das thema. am 06.03 üßen wir zum impfen, da frag ich dann meinen Kiarzt genauer und wenn du lust hast kannst mir deine Email geben und ich sag dir bescheid was rausgekommen ist.

Lg Ina und mauschen, die durchs wohnzimmer rollt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.