Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne07 am 28.08.2012, 16:45 Uhr

Abendbrei+Stillen: genug Nährstoffe in Muttermilch?

Hallo!

Ich führe am WE den Abendbrei ein. Ich beginne mit einem milchfreien Hirsebrei+ Obst. Statt Säuglings-oder Vollmilch zu geben, möchte ich mein Baby lieber anschließend nochmal stillen und zunächst auf Vollmilch verzichten.

Meine Frage: Hat meine Muttermilch auch jetzt noch genug Nährstoffe wie Calcium für mein 7 Monate altes Baby? Oder sollte man doch lieber Pre-Säuglingsmilch wegen der Nährstoffe dazumischen?

Herzlichen Dank für die Antworten im Voraus!

Liebe Grüße,
sonne

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei+Stillen: genug Nährstoffe in Muttermilch?

Antwort von Andrea6 am 28.08.2012, 17:22 Uhr

Genauso wie vorgesehen kannst Du es machen. Natürlich ist Deine Milch immer wertvoller als die künstliche Nahrung - warum der Zweifel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei+Stillen: genug Nährstoffe in Muttermilch?

Antwort von lanti am 28.08.2012, 21:43 Uhr

Hallo,

schließe mich an: Muttermilch ist nach wie vor genau auf die Bedürfnisse Deines Kindes abgestimmt und bestens geeignet.

Ein milchfreier Brei plus stillen ist also prima geeignet, wenn man auf Kuhmilch verzichten möchte.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind krank. Brei oder stillen?

Hallo Zusammen! Mein Kleiner (7 Monate) ist krank. Er hatte leichtes Fieber und erbrach sich auch. Ich habe dann gar nicht erst versucht, ihm Brei zu geben, sondern habe gleich gestillt. Ich überlege gerade, ob es nicht besser für ihn wäre, wenn ich morgen nochmal einen ...

von Knubbl 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Braucht er dann immer noch Muttermilch

Hallo, ich wollte euch mal schreiben wie mein kleiner isst und wollte eure Meinung dazu wissen: ca. 4 Uhr stillen ca. 7.15 Uhr stillen ca. 10.30 -11 Uhr ganzes Gläschen Gemüse-allerlei oder sonstiges und noch stillen nach Bedarf ca. 14 Uhr stillen ca. 16 Uhr halbes ...

von läubschen 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

vom stillen zum 1.brei

hallo, mein sohn ist gute 4 monate alt und in ein paar wochen wollte ich mit der beikost anfangen, mach mir aber jetzt schon ein paar gedanken.. und zwar stille ich nach bedarf, so dass ich ja gar keine feste "große" mittagsmahlzeit habe, die ich durch brei ersetzen kann. ...

von miina 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Frage zu Muttermilch und Brei

Hallöchen, hab mal ne Frage bezüglich der Breie, die man mit Muttermilch anrühren soll bzw kann. Also an alle die das auch machen, habt ihr alle ne Milchpumpe zu Hause? Oder seit ihr bei diesen Breien dann ganz einfach auf Folgemilchpulver umgestiegen??? Unsere Maus ist 5 ...

von PumpkinPatch 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Beikost und Stillen?!?!

Hallo zusammen, ist zwar das Brei Forum, aber meine Frage geht zum Stillen und Brei. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, da Charlotte mein 1. Kind ist und in meinem Umfeld keiner "lange" gestillt hat, erhoffe ich mir Hilfe von euch. Also sie wird nächste Woche 7 ...

von Happymom6784 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere ...

von mamafinja 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

B(r)eikost und Stillen...

Hallöchen, hab mal eine dumme Frage zum Thema Beikost. Ich versuche gerade, mein Baby (5 Monate) an Beikost zu gewöhnen... Karotte mag er nicht, Pastinake mag ich nicht , aber Kürbis scheint zu schmecken. Wie ist das nun eigentlich mit ...

von Mandana 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brei und stillen?

Hallo, mein Kleiner ist bald 8 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen mittags (und abends) Brei. Leider klappt es oft nicht so gut mit dem Brei. Er mag lieber seine MuMi. Abends isst er seinen Brei eigentlich nie auf, im Schnitt vielleicht die Hälfte. Danach stille ich ...

von lilly86 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.