Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babypia am 21.05.2007, 13:36 Uhr

Abendbrei, Fertigbrei?

hallo,

meine schatz ist öfters mal bei der oma und da kann es sein, das er auch seinen abendbrei dann dort bekommt.
selbstgekochte mittagsbreie habe ich schon bei ihr in der tiefkühltruhe deponiert und sie kocht auch schon für meine grosse. ab nächster woche wollte ich mit dem abendbrei anfangen. zuhause ist das auch kein problem, da mache ich das dann mit haferflocken(milupa) und folgemilch selbst, aber der oma möchte ich das nicht auch noch aufbürden.
könnt ihr einen brei für zwischendurch empfehlen? er würde ihn dann sowieso nur zwei dreimal im monat bekommen

danke

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei, Fertigbrei?

Antwort von sypali am 21.05.2007, 13:54 Uhr

Hallo,
wennes ein "Fertigbrei" sein soll wo schon Milch usw. drin ist, dann würde ich Alnatura Milchbrei empfehlen, da sind nicht ganz so viele Inhaltsstoffe drin wie in den anderen Fertigbreien!
Ich nehme auch mal zur "Not" den Hirse-Milchbrei von Alnatura, aber zu 99% rühre ich die Flocken mit Folgemilch und Wasser an!!!

Habe auch schon die Folgemilch und die Flocken gemischt und das ganze dann mit Wasser angerührt...
Das wäre doch auch was! Das Du bei der Oma eine "fertige" Mischung Folgemilch/Brei in ner Tupperschüssel hinstellst und sie gibt wie bei den "Fertigbreien" nur das Wasser zu, das wäre doch eine Möglichkeit das es immer der "selbstgemachte" Brei ist, den Dein Kind gewohnt ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm, ...

Antwort von Jools am 21.05.2007, 13:55 Uhr

... und wenn du vorher schon die Flocken und Folgemilch so portionierst, dass sie nur noch das abgekochte Wasser aufgiessen muss und fertig...? Das sollte eine Omi doch mit links hinkriegen ;-)

Was da an Ferigbreien zu empfehlen wäre kann ich dir nicht sagen...

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von babypia am 21.05.2007, 14:04 Uhr

Eigentlich simpel, aber auf die einfachen dinge kommt man meistens erst mit einem kleinen schubbs drauf.

Werde es so machen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.