Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 20.05.2007, 21:22 Uhr

Rezepte für selbstgemachte Beikost?

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist nun 6 1/2 Monate alt. Er will die gekauften Gläschen nicht essen, kann ich auch verstehen, schmeckt mir auch nicht ;-) also muss ich selbst kochen, bisher habe ich nur Kartoffeln mit Gemüse und Putenfleisch gekocht. Gibt es noch ein paar leckere leicht gemachte Gerichte? Vielleicht was mit Nudeln oder so? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Danke
mami77

 
5 Antworten:

Re: Rezepte für selbstgemachte Beikost?

Antwort von tiniUNDjani am 20.05.2007, 21:35 Uhr

huhu...ich hab immer mal wieder neues gemüse genommen...ich nehme hähnchen u rindfleisch...meistens koche ich kartoffeln...das mit nudeln schmeckt mir überhauot nicht u julian ißt es auch nicht gerne...hab aber auch vollkornnudeln genommen...vielleicht muss ich mal ne andere kobi ausprobieren...ansonsten hab ich noch reis gemacht,hat aber irgendwie auch keinen gschmack...finde kartoffeln am besten,auch wenns die meiste arbeit macht...aber ab u zu gibts auch reis oder nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für selbstgemachte Beikost?

Antwort von mami77 am 20.05.2007, 21:42 Uhr

Und wie ist es mit der Verdauung? mein Kleiner quält sich immer einen ab, drückt und wird richtig rot. ´Liegt es evtl. an den Kartoffeln? Finde auch, dass Kartoffenl am besten schmecken.
Und machst du da Butter oder Öl rein, ich nehme immer Butter, das gibt einen leckeren Geschmack. Er ist es eigentlich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für selbstgemachte Beikost?

Antwort von tiniUNDjani am 20.05.2007, 22:03 Uhr

ich nehme immer butter...ja u jani wird auch immer rot u drückt ganz doll,aber richtig hart ist das ergebis dann auch nicht...war nur am anfang so...

find das auch immer so süß,wenn er dabei son lustiges gesicht verzieht
ich muss ja auch manchmal noch ganz schön drücken *rotwerd*
aber vertragen tut er eigentlich alles:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für selbstgemachte Beikost?

Antwort von mami77 am 20.05.2007, 22:08 Uhr

das macht mein Kleiner auch, er verzieht immer so ein Gesicht, dass ich lachen muss, obwohl es nicht zu lachen ist. Denke immer, es tut ihm weh. Sonst scheint er auch alles zu vertragen. Ich werde bissl rumexperimentieren mit der Beikost. Werde was mit Mais kochen, mal sehen, ob es ihm schmeckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für selbstgemachte Beikost?

Antwort von tiniUNDjani am 20.05.2007, 22:09 Uhr

würde auch gern mal mais machen...aber gibts hier nur aus der dose u da ist mir zuviel anderes zeug drin,leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.