Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 20.05.2007, 21:38 Uhr

Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Hallo Mädels,

ich kaufe meinem Kleinen den Abendbrei mit Babykeks von Hipp oder die Packungen von Milupa. Die enthalten bestimmt viel zu viele Kalorien. Wie kann ich einen Abendbrei selbst zubereiten, der gesünder und leichter für das Baby ist?´Da mein Kleiner schon ein richtiges Wonneproppen ist, wollte ich in Zukunft darauf achten. Ebenso hab ich von der 1er auf die Folgemilch umgestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass er nicht satt wurde. Hoffentlich war das kein Fehler.
Danke euch.
LG

 
14 Antworten:

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von sypali am 20.05.2007, 21:43 Uhr

Hallo,
nimm einfach Getreideflocken (Alnatura, Milupe BLAUE Packung) und rühre die mit der gewohnten Milch an! Etwas Obst dazu und fertig!!!
Nur der "Zucker" der Milch, wobei 1er besser ist wie Folgemilch, aber beide besser wie diese Fertigbrie!!!

Lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von mami77 am 20.05.2007, 21:55 Uhr

Gibtst du den Brei aus der Flasche? Danke für deinen Tipp. Ich möchte nicht, dass mein Baby unnötig leere Kalorien zu sich nimmt.
Ich werde es mit den Getreideflocken probieren, danke für deinen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!!!

Antwort von sypali am 20.05.2007, 22:06 Uhr

Um Gottes willen!!! NEIN!!! Brei immer nur mit dem LÖFFEL!!!

Auf den Packungen steht hinten drauf wie Du den Brei mit Folgemilch etc. anrührst!!!
Glaube 160ml Wasser, 5 Löffel Getreideflocken und 6 Löffel Milchpulver! Erst Wasser kochen dann Milchpulver rein und dann Flocken unterrühren, danach mit Obst verfeinern! Steht aber genau hinten drauf!!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Löffeln, Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von tiniUNDjani am 20.05.2007, 22:08 Uhr

ich würde brei immer vom LÖFFEL geben...soll ja lernen zu essen...ich nehm von milupa die BLAUE packung,wir haben hier kein alnatura...ich gebe allerdings noch pre, da ich ein "fan" von pre-milch bin:-)ja und dann wie gesagt einfach obst rein u lecker ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von mami77 am 20.05.2007, 22:11 Uhr

Obstbrei dazu? Meint ihr Obstbrei aus dem Gläschen oder frisches Obst raspeln und unterheben? Sorry, ich habe es noch nie selbst gemacht, daher stelle ich so viele blöde Fragen ;-) die gekauften haben wirklich sehr viele Kaloriern. Daher möchte ich es selbst versuchen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von krille am 20.05.2007, 22:15 Uhr

geht beides, Gläschen oder geraspelt (Apfel) bzw. zermanschte Banane oder selbstgekochtes Birnen- oder Apfelmus (ohne Zucker).
Aber Achtung: geriebener Apfel stopft, gekochtes Apfelmus nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von sypali am 20.05.2007, 22:16 Uhr

Hallo,
beides!!!
Entweder Obstgläschen, super Alternative und bei HIPP usw. ist auch kein Zucker drin (nur Obstmus, Reismehl zum andicken, Viatamin C), oder ich dünste das Obst in wenig Wasser und püriere es dann!!!

Raspeln tue ich es nicht, gerieben kenne ich nur Apfel und das stopft!

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von tiniUNDjani am 20.05.2007, 22:16 Uhr

mal so mal so...letzte woche gabs frische erdbeeren darunter,mal gibts gläschen da unter...kann dein zerg schon "stücke" kauen??dann geht ja selbst klein scnibbeln,sonst musst es vorher dünsten u pürieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von mami77 am 20.05.2007, 22:23 Uhr

DAs ist natürlich eine sehr gute Idee, frische Erdbeere daruntermischen, das werde ich probieren. Schmeckt bestimmt lecker, ´mein Zwerg kann schon kleine Stückchen kauen.
dass geriebener Apfel stopft, das wusste ich nicht, das hat er öffters schon bekommen, vielleicht hat er deshalb die Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbst gemacht, zuckerarm?

Antwort von tiniUNDjani am 20.05.2007, 22:31 Uhr

ja das ist lecker..mein kleiner steht ja nicht so auf den abendbrei umso mehr freut sich mama dann drauf.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 6,5 Monaten lieber noch keine frischen Erdbeeren...

Antwort von Jools am 20.05.2007, 23:57 Uhr

... damit würde ich noch warten, das halte ich für definitiv zu früh.
Heißt es nicht grundsätzlich keine Beerenfrüchte vor dem 1. Geburtstag...? Zudem sind Erbeeren nicht unbedingt allergenarm.

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6,5 Monaten lieber noch keine frischen Erdbeeren...

Antwort von tiniUNDjani am 21.05.2007, 9:34 Uhr

naja jeder so wie er es verträgt...und mein jani ist auch schon fast neun monate...hat es aber immer gut vertragen u deshalb bekommt er es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den Erdbeeren...

Antwort von marie0810 am 21.05.2007, 10:20 Uhr

... die sind botanisch gesehen (man glaubt es kaum!) Nüsse und sollten wie alle Nüsse im 1.Lj gemieden werden.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den Erdbeeren...

Antwort von tiniUNDjani am 21.05.2007, 11:39 Uhr

gibt ja auch gläschen damit...ja ich weiß das ist ner geldmacherei usw,aber dann kann es ja nicht lebensgefährlich sein...ich habe mich ausreichend erkundigt u er verträgt es gut,aslo nehm ich es auch weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.