Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 03.11.2017, 16:58 Uhr

Frust

Ich versteh dich, das geht ganz schön an die Substanz. Meine Tochter war ganz genauso und ich hab mir immer wieder gewünscht, sie würde mal den Schnuller nehmen oder sich ablegen lassen. Aber ganz ehrlich? Das ist leider ganz normal bei einem Kind in dem Alter und da kann man nicht viel machen, als Zähne zusammen beißen und abwarten. Du kannst ihr den Schnulli immer mal wieder anbieten, vielleicht nimmt sie ihn irgendwann doch, aber bei uns hat es nicht geklappt und sie blieb komplett Schnullerfrei.

Ich weiß, das macht dir jetzt bestimmt nicht unbedingt Mut, aber ich kann dir versichern: es geht vorbei! Mittlerweile ist es bei uns schon ziemlich lange her, meine Tochter wird jetzt drei und ich erinner mich nur noch wage daran wie anstrengend die ersten Monate waren (aber bald kommt Nr 2, dann wird’s mir sicher wieder bewusst ;-)). Was mir am Allermeisten geholfen ha: ich habe irgendwann akzeptiert, dass es einfach so ist; dass mein Kind nicht kaputt ist oder wir was falsch machen, nur weil es andere Babys gibt, bei denen das anders ist; mein Kind ist ganz normal, gesund und eben wie ein Mensch mit 19 Wochen ist: sehr bedürftig und zu 100% auf mich angewiesen. Wenn sie gekonnt hätte hätte sie sich sicher auch selbst beruhigt oder allein geschlafen, aber das konnte sie nicht und brauchte dafür ihre Mama - als ich das so angenommen habe konnte ich viel besser damit leben und mich darauf einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.