Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Talie_91 am 26.10.2017, 14:14 Uhr

Fingernägel schneiden

Hallo ihr Lieben Mamas,

ich brauch mal einen Rat von euch.

Mein Kleiner( 11Monate) möchte sich nicht die Fingernägel schneiden lassen. So lange ich die Schere nur in der Hand behalte ist alles in Ordnung aber sobald es “Ernst“ wird geht das Theater los. Dann wird geschrieen, mit den Händen wird wild umhergefuchtelt usw.
Ich möchte ihm natürlich nicht weh tun also fällt das schneiden aus und wir probieren es an nächsten Tag noch einmal.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie macht ihr das mit euren Mäusen?


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Zaspi am 26.10.2017, 14:27 Uhr

Hallo!
Also, wir hatten da eine Phase in der ich die Nägel nur schneiden konnte, wenn die Maus geschlafen hat.

Viel Erfolg,
Zaspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Nenilein am 26.10.2017, 14:51 Uhr

Im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von _Talie_91 am 26.10.2017, 16:16 Uhr

Das habe ich auch schon versucht aber leider wird er dabei munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Charlotte_Berlin am 26.10.2017, 18:49 Uhr

Meiner ist zwar noch kleiner - aber ich feile erst meine Nägel (das findet er toll zu sehen) - und dann mache ich das gleiche bei ihm:-)

Funktioniert meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Blam am 17.11.2017, 18:55 Uhr

Ich mach 2 Minuten den Fernseher an, da sind die Mäuse so abgelenkt, dass sie das gar nicht mitbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.