Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rackel18051992 am 02.11.2017, 11:54 Uhr

Frust

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir haben einen ganz schlechten Schläfer zuhause. Sie ist jetzt 10 Monate alt, lernt das laufen, und das spielt sich vorallem nachts wieder. Sie wird alle 2 Stunden wach und will an die Brust. Mit trinken hat das aber nicht viel zu tun. Eher mit in den Schlaf nuckeln. Einen nuckel verweigert sie auch. Sie schläft bei uns im Bett. So bekomme ich wenigstens genug Schlaf ab. Wenn sie wach wird und an die Brust will, brauche ich sie nur um Halbschlaf anlegen und wir schlafen ruhig weiter.

Hast du Freunde oder Verwandtschaft in der Nähe? Vielleicht würden die ja mal für eine Stunde mit deiner Maus im Tragetuch spazieren gehen, damit du dich mal hinlegen. Oder wenn deine Maus beim stillen entspannt und einschläft, dann still auf dem Sofa oder auf dem Bett und ihr macht ein gemeinsames Nickerchen.

Ich kam besser mit der Situation zurecht, als ich mich damit abgefunden habe. Denn immer das darüber aufregen und das versuchen etwas zu ändern kostet eine Menge Kraft. Du musst auch nicht immer 100 % geben. Wenn dein Kind auf der Spieldecke liegt, setz dich daneben und trink gemütlich einen Kaffee oder einen Tee.

Die Flasche würde ich es immer mal wieder anbieten. Vielleicht nimmt sie sie ja irgendwann mal. Ich würde sie auch immer mal wieder dem Papa aufdrücken. Auch wenn es Krach und Theater gibt. Den gab es hier auch. Aber einmal in der Woche habe ich mir meinen Sport abends gegönnt und da musste der Papa ran. Meine Hebamme sagte immer, dass es ganz normal ist, dass die kleinen weinen. Sie sind ja schließlich den ganzen Tag bei uns und sollen auf einmal zu wem anders. Aber der Stress zwischen baby und Papa schweißt die beiden Zusammen. Es ist zunächst eine Gewohnheitssache und irgendwann klappt es dann auch. Bei uns gibt es auch kein Theater mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.