Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 25.10.2016, 17:26 Uhr

Autositz unter 1 Jahr

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin... mein Kleiner ist 7 Monate alt und knapp 80 cm lang. In die Babyschale passt er NOCH, es ist aber abzusehen, dass der Sitz zu klein wird.

Unser Problem: im Familienauto (Baujahr 2005) gibt es kein Isofix. Mit der Babyschale ist es ja kein Problem, sie mit dem Gurt anzuschnallen. In den Babygeschäften konnte man uns aber keine zufriedenstellende Antwort bzgl. des Folgesitzes geben.
Es wurde gesagt, dass die Kinder nach der neuen (?) Verordnung bis 15 Monate rückwärtsgerichtet fahren MÜSSEN - nun gibt es im Grunde keinen Reboarder OHNE Isofix - wohl einen einzigen von Römer, den man aber später nicht umdrehen kann. Das hieße dann, wenn unser Kleiner so weiterwächst, bräuchten wir womöglich diesen Römer, dann einen Sitz für die selbe Größe aber vorwärtsgerichtet, dann den nächsten Sitz und dann noch die Sitzerhöhung? Das ist doch irgendwie zu viel des Guten.

Es gibt wohl einen Sitz (Dorion?) aus Amerika, ein Reboarder ab Neugeborenenalter, den man ohne Isofix rückwärts und vorwärts einbauen kann, Aber wo gibt es den? Anscheinend entspricht er auch nicht dieser i-size-Verordnung...
Weiß jemand Rat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.