Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero23 am 09.10.2016, 16:48 Uhr

Haarausfall

Liebe Mamis,

mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe immer noch Haarausfall :-(
Sollen das immer noch die Hormone sein ? Ich bin echt traurig.
Geht es noch jemand so und wann wird es besser? Habt ihr einen Rat?

LG, Vero

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Vanny90 am 09.10.2016, 18:03 Uhr

Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich habe immernoch Haarausfall.
Zum Glück nicht mehr so extrem.
Mein Frauenarzt meinte außer abwarten kann man da nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von christineg am 10.10.2016, 12:38 Uhr

Ist leider ganz normal, aber dafür fallen in der Schwangerschaft deutlich weniger Haare aus, das ist dann der Ausgleich, kann man leider nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.10.2016, 21:10 Uhr

Kann normal sein. Nach der Geburt und dann nochmal nach dem Abstillen hatte ich das stark. Es kann aber auch Zinkmangel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall - ist nicht nur hormonell bedingt, sondern...

Antwort von Windpferdchen am 16.10.2016, 12:15 Uhr

Hallo,

der Haarausfall nach der Entbindung ist nur zum Teil hormonell bedingt. Er kommt zum Anderen auch daher, dass die Zink- und Eisenspeicher im Körper der Frau nach der Schwangerschaft oft total geleert sind. Zinkmangel lässt die Haare ausfallen, Eisenmangel lässt sie kurz über der Wurzel abbrechen.

Du kannst jetzt vier bis sechs Monate lang Zink nehmen (das wichtigste Spurenelement für die Haare), und vielleicht ergänzend auch Eisen. Beides am besten täglich (Tabletten gibt's in jeder Drogerie).

Bei mir hörte der nachgeburtliche Haarausfall mit Zink immer etwa nach vier Wochen auf (es dauert, bis die Haare reagieren, also Geduld haben!) und die Haare wurden später wieder so voll wie vor den Schwangerschaften, was nicht selbstverständlich ist. Ich habe das Zink aber auch nach Ende des Haarausfalls immer noch längere Zeit weitergenommen, mindestens fünf Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.