Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 24.10.2016, 0:56 Uhr

Ring Sling aus leichtgängigem Stoff und Tragejacke gesucht

Hallo,
mein Baby (6 mon) trage ich immer wieder in einem Ring Sling von Storchenwiege. Der Stoff ist einfarbig und so in sich gemustert. Durch die Ringe gleitet er nur schwer, obwohl ich ihn schon bei meinem Großen in Verwendung hatte.
Ich überlegen, mir einen anderen Stoff zuzulegen. Akzeptiert wird nur Hüfttrageweise. Welche Marke lässt sich einfach durch die Ringe ziehen?
Welche Tragekleidung bietet sich an? Könnte man eine alte große Jacke nehmen und vorne seitlich einen Schlitz hinein machen lassen?

LG,
Chris

 
7 Antworten:

Re: Ring Sling aus "leichtgängigem" Stoff und Tragejacke gesucht

Antwort von merrie85 am 25.10.2016, 23:28 Uhr

Hallo, also,ich bin ja von den Yaro Tüchern ganz begeistert. Da gibt es,auch Slings. Mein Hanftuch ist ganz weich und kuschelig, das ließe sich bestimmt gut durch Ringe ziehen. Und Slings aus wolle hab ich da auch schon gesehen, gaaaaanz wunderbar! Und bezüglich Jacke, da würde mir bei Hüfttrageweise jetzt nur einfallen, das Kind über der Jacke zu tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling aus "leichtgängigem" Stoff und Tragejacke gesucht

Antwort von LizzyGun am 26.10.2016, 8:32 Uhr

Wieso nicht so eine spezielle Tragejacke? Wir haben zB diese hier von GoFuture:
http://tragejacken.com/produkt/gofuture-umstands-und-tragejacke-concordia-shell-mit-zwei-tragepositionen-in-gelb-mit-marineblauem-innenfutter-gr-42/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling aus "leichtgängigem" Stoff und Tragejacke gesucht

Antwort von chrpan am 26.10.2016, 11:10 Uhr

Diese Marke kannte ich bisher noch nicht, aber Wolle klingt toll! Muss mal schauen...
Bisher habe ich auch immer über der Jacke getragen. Geht auch. Ich finde es halt so schön kuschelig in Tragejacken und bei meinem Kleinen kühlen die Füße schnell aus.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lizzy

Antwort von chrpan am 26.10.2016, 11:14 Uhr

Wunderschöne Tragejacke! Problem ist, dass bei "gängigen" Tragejacken nur vorne und auf dem Rücken getragen werden kann, Hüfttrageweise ist nicht vorgesehen, da müsste die Öffnung für das Baby anders sein(?)

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling aus "leichtgängigem" Stoff und Tragejacke gesucht

Antwort von mandellos am 27.10.2016, 19:33 Uhr

Ich habe mir einen Sling aus einem Girasol-Tuch anfertigen lassen.
Und ich empfehle ein Tragecover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling aus "leichtgängigem" Stoff und Tragejacke gesucht

Antwort von chrpan am 28.10.2016, 17:39 Uhr

Hast du ein Tragecover zum Tragen im Ring Sling verwendet? Passt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling aus "leichtgängigem" Stoff und Tragejacke gesucht

Antwort von mandellos am 29.10.2016, 19:42 Uhr

Zum Beispiel so eins wie das 3in1-Cover von Hoppediz geht. Nicht solche, durch die der Kopf gesteckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.