Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 02.04.2020, 15:48 Uhr

Nächste Corona-Frage: lokaler Einzelhandel

Man muss zuerst einmal differenzieren, was mit "Bäcker" gemeint ist.
Der Handwerksbäcker? Den gibt es kaum noch. Hier (Großstadt) im Umkreis von 10km gar keinen mehr inzwischen. Muss man nicht glauben, ist aber so. Ich fahre nicht 10km für ein paar Brötchen, sondern backe sie kurzerhand selbst.
Oder die Filialbäcker? Deren Ware wird genauso hergestellt, wie das, was du im Supermarkt/beim Discounter kaufen kannst.
Qualitativ null Unterschied.

In anderen Ländern benutzt man Zangen und fasst das Gebäck nicht mit den Händen an.
Man trägt die Haare bedeckt. Auch Mundschutz habe ich schon gesehen.
Allgemein geht man in anderen europäischen Ländern anders mit offenen Lebensmitteln um.

Oft werden die Backwaren mit bloßen Händen neu in der Auslage sortiert, das Brot wird herausgenommen, dem Kunden gezeigt und wieder hineingelegt. Brötchen werden geschmiert, zwischendurch am Handy getippt..alles selbst gesehen, ich achte auf solche Dinge, mein Mann auch. Zwischendrin wird kassiert, mit der gleichen Hand.
450€-Aushilfen werden kaum geschult (Info auch aus erster Hand), bzw nicht kontrolliert, meist sind sie ja eh allein. Außer in Filialen mit Cafe oder am Wochenende.
Außerdem essen wir sehr wenig Brot, das backe ich dann selbst. Auch Baguette zum Grillen z.B.
Süßes Gebäck mögen wir alle nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.