Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 02.04.2020, 1:02 Uhr

Nächste Corona-Frage: lokaler Einzelhandel

Beim Bäcker hier stehen 10 Leute in der Schlange und die Verkäuferinnen tragen keinen Mundschutz, dafür stundenlang die gleichen Handschuhe.(Weiß ich deshalb, weil's mir eine davon erzählt hat, "Handschuhe bitte sparsam verbrauchen"!)

Der Blumenladen einer netten, sehr kompetenten Floristin, in dem ich die letzen 15 Jahre nie mehr als zwei Kunden gleichzeitig gesehen habe, macht vermutlich gar nicht mehr auf. Ware vergammelt, Osterdeko etc. nicht losbekommen, Rechnungen offen und es kommt NICHTS rein.
Kein Mensch auf der Straße, Zustände wie bei The Walking Dead.
Da hilft auch ein Plakat am Schaufenster nicht.

Eine Boutique in der Nähe (Kundschaft 60+, nix mit FB-Gruppen) und ein Seniorenfriseur sind so gut wie pleite. Auch da nie mehr als 2 Leute gleichzeitig drin (in der Boutique).

Diese völlig unlogischen und willkürlichen Scheiss-Regelungen gehen mir ultra auf die Stöcke.
Das zerstört Existenzen und der Bäcker spuckt beim Sprechen auf sein Zeug wie eh und je (deshalb kaufe ich auch nix beim Bäcker in D, ist mir zu unhygienisch. Auch ohne Corona.), genau wie die Kassiererin bei Aldi hinter ihrer Scheibe zwar eine angewiderte Fresse zieht, weil sie da sitzen muss, dann aber draußen mit ihren Handschuhen eine raucht, während sie mit der anderen Pfote auf dem Smartphone tippt.! Großes Kino überall!
Auch selbst gesehen.

Noch Fragen?


Fuck Corona.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.