Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cori1 am 01.04.2020, 22:39 Uhr

Nächste Corona-Frage: lokaler Einzelhandel

Ich wohne ja am Land in unmittelbarer Nähe zu einer kleineren Stadt. Dort gibt es jetzt einen Lieferdienst, dem sich schon einige Händler angeschlossen haben. Unser Buchgeschäft hat schon lange auch einen Onlinehandel. Im Dorf gibt es ein Cafe, dass jetzt einen 24h Selbstbedienungsladen hat. Man nimmt die Waren, schreibt auf einen Zettel was man hat und legt das Geld in eine Kasse, alles auf Vertrauensbasis. Es gibt Speck und Würstel vom eigenen Bauernhof und zusätzlich Produkte von anderen Bauern (Saft, Gemüse, Mehl, Eier und Hefe)
Samstags gibt es frisches Brot und Kuchen.
Zusätzlich liefern andere Bauern Produkte bzw gleich ums Eck kann man auch Äpfel in Selbstbedienung kaufen, stehen abgepackt in Pspiersäcken und das Geld gibt man auch da einfach in eine Kasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.