Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.05.2022, 17:35 Uhr

Irrtum:

Mir ist doch noch was zum Thema eingefallen:

Ich glaube dir, dass dir die Kommunikation in Deutschland weniger gut gefallen hat als in Dänemark. Das ist höchstwahrscheinlich Geschmackssache. Ich gehöre aber zu denen, die weder von Lauterbach noch von anderen aus dem "Team Vorsicht/Prävention" nie genervt waren. Was andere (und vielleicht auch du?) als nervige Schwarzmalerei empfunden haben, habe ich eher als Ausloten von möglichen Worst-Case-Szenarien empfunden, für die die Politik Lösungen entwickeln muss. Das finde ich ausgesprochen gut, besser jedenfalls als eine vordergründig positive Kommunikation, die klammheimlich viel unter den Tisch fallen lässt (wie zum Beispiel in Schweden, deren Strategie durchaus Euthanasie-Züge hatte).

Und: Ich finde positive Kommunikation nicht immer gut. Sie verfehlt dann ihren Zweck, wenn sie Leute in einer falschen Sicherheit wiegt oder wenn sie einen Aufmunterungscharakter haben soll, der der Realität widerspricht. Man macht Dinge manchmal auch nicht besser, indem man sie einfach in einem positiven Licht darstellt. Kann auch sein, dass man dadurch die Probleme und die darunterliegenden Konflikte nur verschlimmert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.