Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 14.03.2023, 8:48 Uhr

Impfschäden Doku

Danke für den Link - das ist eine wichtige Doku. Nicht nur, weil sie die Schicksale der Betroffenen zeigt, sondern vor allem auch, weil klar wird, dass diesen Menschen noch (?) nicht geholfen wird - weder finanziell noch durch entsprechende Forschung! Das ist für mich der tatsächliche Skandal.

Was die Doku angeht sollte man aber auch so ehrlich sein, anzumerken, dass die "Schäden" der Geimpften denen der Infizierten sehr ähnlich sind. Die beiden Mädchen am Ende der Doku hatten ja z.B. Covid und keine Impfung.

Es bleibt hier festzustellen, dass das Risiko für Geimpfte, solch ein Schicksal zu erleiden, immer noch sehr sehr viel niedriger war als das nach einer Infektion.
Und auch das ist eben Wissenschaft, das Abwägen von Vor- und Nachteilen und den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten.

Ja, den einzelnen Betroffenen hilft das gar nicht, denn sie SIND die 0,03% und man hilft ihnen nicht. Das ist unfassbar!

Trotzdem denke ich immer noch, dass es ohne die Impfungen für deutlich mehr Menschen sehr viel schlimmer gekommen wäre.

Ich war zwar schon etwas schockiert über manch politische Aktion, die in der Doku benannt wurde, ABER auch wenn die Impfung als sehr gut verträglich und nebenwirkungsarm angepriesen wurde, war doch immer klar, dass wie bei jeder (!) anderen Impfung auch natürlich ein kleines Restrisiko bleibt, dass der eigene Körper einer der wenigen ist, die nicht wie gewünscht reagieren.

Ich habe mich damals trotzdem bewusst für die Impfung entschieden und würde das wieder so machen.
Allerdings finde ich es vollkommen daneben, wenn Betroffene nicht ernst genommen oder sogar als Schwurbler verhöhnt werden - wie das ja hier auch gerne gemacht wird / wurde. Das ist völlig inakzeptabel und zeugt von wenig fundiertem schwarz-weiß Denken.

Leider ist das Leben aber selten tatsächlich so simpel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.