Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoncama am 10.03.2023, 21:18 Uhr

Habe ich mein Kind angesteckt?

Liebe Mamis,
ich bin seit Beginn der Woche richtig krank, war auch beim Arzt und habe Antibiotika usw. bekommen. Heute habe ich zwei schnelltests gemacht und beide waren positiv :(
Meine größte Sorge ist aber mein 14 Wochen alter Schatz. Bislang habe ich bei ihm keine Symptome beobachten können, außer, dass er heute kaum Appetit hatte. Er bekommt pre Milch und immer ein paar Tropfen Muttermilch (was noch zu kriegen ist), aber heute hat er kaum was getrunken. Das macht mich so fertig. Als ich gemerkt habe, dass ich krank bin, habe ich so oft es geht, versucht eine ffp2 Maske zu tragen, aber dadurch, dass ich Asthmatikerin bin, musste ich die Maske auch oft abnehmen zb beim Tragen und Wiegen.
Meint ihr, es gibt noch nestschutz? Ich habe auch beim Kinderarzt angerufen und der meinte, dass es bei Säuglingen nicht so schlimm wäre und ich das Kind nicht testen solle.
Ist euch das auch passiert? Habt ihr Tipps, wie ich ihn wieder zum Trinken animieren kann?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Habe ich mein Kind angesteckt?

Antwort von Ann-Kristin am 11.03.2023, 0:57 Uhr

Eine Ansteckung ist ziemlich wahrscheinlich. Hat es Fieber?
Wenn er "kaum" trinkt, würde ich mit so einem jungen Baby zum Kinderarzt/ Kindernotdienst, vorher anrufen, dass ihr positiv seid.
Mein Baby hatte mit 8 Wochen Corona, damals noch Delta. Es waren anderthalb Tage mildes Fieber, dann war es wieder total fit, jetzt ein Jahr und super entwickelt Ich hatte auch schreckliche Angst damals.
Alles Gute für Euch und mache Dir keine Vorwürfe wegen der FFP2 Maske, Du warst sicher schon vor Symptom Beginn sehr ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich mein Kind angesteckt?

Antwort von emilie.d. am 11.03.2023, 7:49 Uhr

Wie geht es Euch heute denn? Dein KiA hat Recht, Covid ist bei Kindern normalerweise nicht so schlimm, aber es ist wichtig, dass Dein Würmchen genügend trinkt. Wenn Du Dir unsicher bist (rosige Haut, ausreichend nasse Windeln) bitte das Kind beim kinderärztlichen Notdienst vorstellen. Bei mir in der Stadt kann man das googeln (da hat immer eine Praxis Dienst), die 116117 müsste Dich im Zweifel auch weiterschicken können.

Wie man ein Baby zum Trinken bekommt, das nicht möchte, weiß ich nicht. Außer Anbieten kann man glaube ich nicht viel machen.

Alles Gute, ich hoffe, es geht Euch heute schon wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.