Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 07.03.2023, 9:12 Uhr

Noch impfen?

Hallo zusammen,

also zunächst Mal: ich bin im Thema "Corona" überhaupt nicht (mehr) drin.

Ich bin selbst 3x geimpft.
Bei meinem Hausarzt ist die Corona - Impfung gar kein Thema mehr.

Vor ein paar Tagen war in unserem Viertel der Impfbus.
Leider wurde der Termin im Vorfeld nicht kommuniziert - kaum Impfwillige kamen.

Lasst ihr euch (noch) gegen Corona impfen?

LG Streuselchen

 
23 Antworten:

Re: Noch impfen?

Antwort von Kerstin123 am 07.03.2023, 9:24 Uhr

Ich bin 3x geimpft und 1x genesen, daher sehe ich bei mir keinen Bedarf

Ich gehöre auch nicht zu der Gruppe, bei der eine 2. Boosterimpfung empfohlen ist

Wenn es eine für mich nachvollziehbare neue Empfehlung für die Impfung geben sollte, würde ich mich auch wieder impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Lillimax am 07.03.2023, 9:37 Uhr

Ich habe mir kürzlich beim Hausarzt die vierte Impfung geholt, weil diese an die neue Omikron-Variante angepasst ist. Ich finde das sinnvoll, auch wenn ich genesen bin, denn das hält ja oft nur 14 Tage vor, wie man heute weiß. Die Impfung schützt länger (vor schweren Verläufen). Ich find‘s sehr sinnvoll, zumal Corona ja nicht vorbei ist und es wohl auch nie sein wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von bea+Michelle am 07.03.2023, 11:38 Uhr

Nein, die 4. haben wir uns nicht mehr geholt.

Meine Mutter(84) hat 4 Impfungen und vor 3 Wochen Corona bekommen. Sie hängt noch ganz schön daneben. (Die Ärztin sagte gestern, daran sieht man, das Corona immer noch eine schwere Erkrankung ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von dann am 07.03.2023, 14:16 Uhr

Ich sehe für mich im Moment keine Notwendigkeit dafür.
Ich bin 3 Mal geimpft und 1 Mal genesen.
Mann hatte gerade Corona. Weder ich noch die 1 bis 2 Mal genesenen ungeimpften Kinder haben sich angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Kathy33 am 07.03.2023, 15:34 Uhr

nein, habe kein Risiko für einen schweren Verlauf ( das Risiko war auch noch nie da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von iriselle am 07.03.2023, 15:54 Uhr

Nein, evt wenn es eine neue Variante gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von rabe71 am 07.03.2023, 17:05 Uhr

Für mich ist das Thema durch, es sei denn, es käme irgendeine besorgniserregende Variante, wovon ich nicht ausgehe.
Ich bin 3x geimpft und 2x genesen. Während ich beim 1. Mal leicht! krank war, hatte ich beim 2. Mal Schnupfen auf einer Seite . Von daher habe ich den Eindruck, mein Immunsystem kommt gut mit Corona klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Tante_Erna am 07.03.2023, 20:15 Uhr

Ich überlege, da meine Impfungen solange her sind und ich bisher noch keine Infektion hatte. Eigentlich will ich mich nicht nochmal impfen lassen, aber ich will auch nicht riskieren einen schwereren Verlauf zu haben, nur weil meine 3 Impfungen über ein Jahr her sind.

Aber vielleicht warte ich diesen Frühling und Sommer noch ab und wenn ich bis zum Herbst kein covid hatte, lasse ich mich das 4. mal impfen. Mal sehen…

Geht es irgendwem ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Sandra88 am 08.03.2023, 2:05 Uhr

Das hängt von deiner Ausgangssituation ab. Wenn du noch kein Omikro hattest, würde ich es machen. Wir stecken gerade alle mitten drin, in umserer ersten Coronainfektion. Mein Mann und ich sind vierfach geimpft. Da wir eben noch nie erkrankt waren hielt unsere Hausärztin das auch für sinnvoll.
Wie lange und gut es hilft? Keine Ahnung, meine Impfung ist gut zwei Monate her, die meines Mannes drei Wochen. Bei ihm ist es durchaus bisher milder.
Was das Anwarten betrifft, bei uns im Ort zieht gerade wieder eine Welle durch alle Kitas und die Schule.
Die Schnelltests haben bei uns allen gut angeschlagen, aber jeweils erst an dem Tag, an dem die Symptome so ausgeprägt waren, dass man sowieso nicht mehr das Haus verlassen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Mia186 am 08.03.2023, 6:44 Uhr

Nein, ich bin nicht in einer Risikogruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von sunshine59 am 08.03.2023, 7:54 Uhr

Ja, aber erst im Herbst. Bin Bisher 3x geimpft und 2x genesen.
Ich kämpfe immer noch mit diesem fiesen Husten seit der 2. Infektion (Okt 22). Das Asthmaspray ist immer in der Handtasche, wenn der Husten nicht mit Trinken und veratmen aufhören will (bis zu 3mal am Tag). Meine Hausärztin hat so einige Patienten mit Post-/Longcovid in ihrer Praxis.
Auf Grund mehrerer kalten und heißen Lungenentzündungen habe ich ettliche Narben in der Lunge, weshalb mich meine Hausärztin zu den Risikopatienten zählt. Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Influenza A impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Caot am 08.03.2023, 8:51 Uhr

Warum?

Ich bin 3x geimpft. Empfohlen wird es nur für bestimmte Gruppen zu denen ich nicht zähle. Zudem hab ich mich auch noch nie angesteckt. Ich mache alles wieder ganz normal und ohne Maske.

Für mich sehe ich daher aktuell keinen Grund warum ich eine weitere Impfung bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Anni1500 am 08.03.2023, 9:39 Uhr

Im Herbst/Winter vielleicht je nachdem was mein Gefühl sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von LELMA-Mum am 08.03.2023, 10:32 Uhr

Ich bin 3 mal geimpft und 1 mal genesen und unter 40.
Im Moment gibt es keinen Grund für eine weitere Impfung.
Wenn es wieder eine Empfehlung geben sollte, würde ich überlegen ob ja oder nein.

So sieht es übrigens bei allen aus unserer Familie aus. Alle haben die empfohlenen Impfungen und sind 1 mal genesen, bzw. Kind Nr 3 sogar 2 mal genesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Maroulein am 08.03.2023, 18:31 Uhr

Da ich immer noch Nachwirkungen von der ersten Astra Impfung habe habe ich nur die Pflichtimpfungen für die Pflege gemacht,da ich auch zweimal krank war sehe ich keinen Bedarf für eine 4.Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von memory am 08.03.2023, 19:34 Uhr

Nein . Erst, wenn ich es für Urlaub und Restaurant wieder brauche. Offiziell hatte wir es alle immer noch nicht....Was ich mir kaum vorstellen kann. Also hatten wir es wirklich mild oder Coronaviren haben auch ihren Stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Ellert am 08.03.2023, 21:31 Uhr

huhu

als ich eine vierte wollte bekam ich erklärt dass eine Infektion die Impfung ersetzt
dreimal geimpft und dann genesen heisst viermal dem Ereignis ausgesetzt.
Mich wundert dass ich mich nicht am Kind angesteckt habe der in der Zeit extrem eng mit uns war, mein Mann auch nicht und die Schwestern, die viermal geimpft.
Also scheint da was dran zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von kia-ora am 09.03.2023, 6:56 Uhr

Ich habe 2mal die Impfung schlecht vertragen. Also bei mir NIE wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Phila83 am 09.03.2023, 15:37 Uhr

Ich bin 3x geimpft, 3 Monate nach der dritten positiv mit leichten Symptomen.
3/4 Jahr später 4.Impfung (angepasster Wirkstoff), 4 Tage später positiv mit leichteren Symptomen als beim ersten Mal.

Ich hab alle Impfungen hervorragend vertragen. Wenn die Impfungen mir diesen leichten Verlauf bescheren, dann hab ich kein Problem mich jährlich impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von TanteMine am 09.03.2023, 18:13 Uhr

Ich habe drei Impfungen und war Anfang Januar Positiv.
Allerdings war der Verlauf schon heftig, bis auf die kürzere Dauer vergleichbar mit meiner echten Grippe damals.
GsD dauerte es nur 3 Tage mit dem hohen Fieber.

Ich werde mich wieder impfen lassen zum Herbst hin, genauso wie gegen Grippe.

Bin aber auch Risikogruppe und wer weiß wie es ohne Impfung ausgegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von Gold-Locke am 10.03.2023, 17:00 Uhr

Ich habe mich im Oktober 2022 gegen die angepasste Omikron-Variante impfen lassen. Das war meine 4. Impfung. Nun warte ich erstmal ab, was empfohlen wird. Gegen eine jährliche Auffrischung würde für mich nichts sprechen. Wenn das als sinnvoll angeraten wird, würde ich mich also im Herbst 2023 nochmal impfen lassen gegen Corona und auch wie jedes Jahr gegen Grippe.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen?

Antwort von kuestenkind68 am 12.03.2023, 9:16 Uhr

Nein, erstmal nicht... Ich bin 3 x geimpft, hatte mich im Herbst infiziert, bin also eigentlich schon 4 x geimpft. Jetzt zum Sommer hin, sehe ich nicht die Notwendigkeit, mich nochmal impfen zu lassen. Vielleicht im Herbst. Mal gucken, was da so empfohlen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch impfen? nein

Antwort von mandala67 am 13.03.2023, 21:24 Uhr

dank unser negativen impferfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.