Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.04.2020, 17:35 Uhr

hier Ist das wie Ferien ;)

Hallo
für uns hat sich nicht soooo viel geändert, wir arbeiten weiter, nur die Gastronomie als Kd. ist weggefallen, dadurch muss unser Gastonomie-Fahrer nun mal endlich seinen seit Ewigkeiten angesammelten Resturlaub wirklich nehmen (sonst droht ihm die Kurzarbeit).

Dass Junior (16( nicht zur Schule muss empfinden wir hier alle als positiv, im GEgenteil - ich hatte schon länger gesagt ich schlag 3 Kreuze wenn endlich mal dieser ewige Druck weg ist mit jeder Woche mind 3 Tests u. 1 KA u. 1 Vortrag..... Ansonsten noch backen für Kuchenverkauf, Fahren weil BJ-Spiele im Stadion am A---der Welt..... lauter Dinge ohne die wir sehr gut leben können. Junior steht dennoch täglich (außer Sonntag) um 8 h auf u. hilft im Betrieb, derweil räumt er mit dem Hofarbeiter (der durch die fehlende Gastronomie ja auch weniger zu tun hat) sämtliche Ecken auf, zu denen man sonst nie kommt. Die beiden lachen viel zusammen, abends sind wir eig. immer alle ausgeglichen u. haben einiges zu bereden, schauen fern, spielen....Junior macht abends auch nochmal 2 h Schulzeug meist, ohne dass ich groß schieben muss.

Am WE renovieren wir die Stube vom Junior wahrscheinlich dann fertig, ist soweit ganz gut geworden, dann steht noch Gartenhaus streichen an (sofern das Wetter hält, sonst nächste Woche).

Mein Mann ist endlich mal nicht erst um 19 h von der Tour zurück, Sondern ist meist um 20 h komplett fertig u. schon bereit zum Essen - sind wir gar nicht gewohnt.....

Ich selbst komme sogar unter der Woche mal 1 h zum Spazierengehen o. raus in den Garten mit einem guten Buch u. ner Tasse Kaffee - das schaffe ich sonst nur im Winter.

Am WE gehen wir durchaus mal in den Wald wandern o. radeln. Oder wir spielen Tischtennis, Fußball o. Basketball o. kegeln im eig. Hof/Garten. Wenn es wieder warm genug ist werden wir eh wieder viel im Garten hocken. Machten wir auch ohne Corona schon sehr gerne. Noch vermisst hier keiner was.

Wir gehen eh nur ab u. an z.B. ins Museum o. in einen Park o. ins Schwimmbad im Sommer (das wird das einzigste sein, das ich bei Hitze wirklich vermisse). Aber wenn es für alle nicht ist, ist es eben nicht.

Klar, die STädter mit den Kleinen Wohnungen ohne Balkon habens jetzt "schwer" - andererseits: die meisten haben uns "Landratten" doch die ganze Zeit eher belächelt u. gesagt wie toll es doch in der Stadt ist mit regelmäßigem Bus- u. Bahnverkehr, Grünanlagen die keiner von ihnen pflegen muss aber dennoch benutzen darf, Kneipen u. Restaurants direkt vor Haustür etc. Von den "Landratten" konnte doch keiner den Städtern erklären warum das manchmal doch so seine Vorteile hat.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.