Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 23.05.2022, 7:57 Uhr

Alleine ein Baby zu versorgen, ist mitunter extrem anstrengend.

Der Alltag mit Kindern, mit dem ersten Baby, mit Haushalt und Partnerschaft und den Anforderungen unserer Gesellschaft, möglichst bald wieder beruflich einzusteigen kostet uns Frauen oft unsere ganze Kraft!
Ich finde es traurig, dass auch die Werbung uns wiederspiegelt, eine kranke Mama muss nicht sein, das richtige Mittelchen eingenommen und ich stehe im Leben meinen "Mann".

Früher hatten viel mehr junge Familien ein Netzwerk aus Oma, Tante, Nachbarin, die ganz selbstverständlich unterstützt haben. Heute wollen das manche jungen Eltern nicht mehr oder sie leben zu weit weg um diese Hilfe zu bekommen.

ABER: Ich denke über einen absehbaren Zeitraum von ein paar Tagen sollte es doch jeder jungen Mutter möglich sein, ihr Kind auch allein versorgen zu können. Der Partner kann immer mal nicht verfügbar sein.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.