Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alaya am 19.05.2022, 8:36 Uhr

Kind 16 Monate Corona

Guten Morgen, leider haben wir uns mit covid angesteckt. Da ich mir wegen der kleinen (16 Monate) etwas sorgen mache möchte ich anfragen, ob eventuell jemand vielleicht hilfreiche Tipps bzgl Ernährung und co hat?

Vielen Dank im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Kind 16 Monate Corona

Antwort von Astrid am 19.05.2022, 11:45 Uhr

Naja, die Ernährung für ein kleines Kind, das gerade seinen Körper aufbaut, sollte IMMER wertvoll sein. Jetzt legt man eine Grundlage, die man nie mehr verändern kann. Das hat nichts mit Covid zu tun (das kleine Kinder gut wegstecken, die neuen Omikron-Varianten sind wie eine Erkältung).

Heißt generell: kein Weißmehl (Nudeln, Brötchen), kein Zucker, keine Wurst (laut WHO so krebserregend wie Zigaretten), wenig rotes Fleisch. Dafür gemüsebasierte Gerichte, Vollkorn-Schmelzflocken, etwas Obst, Eier, Fisch, Nuss-Mus, wertvolle kaltgepresste Öle (bisschen Leinöl zum Beispiel).

Damit legst Du eine lebenslange gute Basis. Diese Chance hast Du nur in diesen Kinderjahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 16 Monate Corona

Antwort von Liam7403 am 19.05.2022, 11:49 Uhr

Wie meinst du das jetzt genau?

Wenn er möchte, darf er alles so weiteressen wie bisher.
Wenn er keinen Appetit hat, würde ich ihn lassen.
Wenn wir krank sind, haben wir auch oft keinen Hunger.
Nur trinken wäre wichtig.
Wenn meine Kinder krank waren und nichts trinken wollten, gab es hier auch schonmal Ausnahmen (außer Cola)

Wünsch dem Kleinen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.