Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriku am 14.05.2022, 10:43 Uhr

Krankheitssymptome nach Quarantäne

Hallo,
unsere Familie hat es auch erwischt. Vom ersten positiven Schnelltest bis heute sind 11 Tage vergangen. Der Schnelltest ist seit gestern Abend wieder negativ. Ich bin allerdings immer noch etwas schlapp habe leichten Husten und Schnupfen.
Quarantäne wäre schon letzten Dienstag zu Ende gewesen. Da Test positiv war, bin ich noch länger in der Isolation geblieben.
Jetzt ist der Test ja negativ. Bin ich dann noch ansteckend, wenn ich noch Symptome habe? Wie lange hattet ihr nach negativem Test noch Symptome? Und wann habt ihr die Quarantäne verlassen?

 
7 Antworten:

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von Tigerblume am 14.05.2022, 11:31 Uhr

Wie lange Du ansteckend bist kann Dir keiner mit Sicherheit sagen, wenn der Test negativ ist und schon 11 Tage vergangen sind, dann bist Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr ansteckend. Bei Grippe ist man teilweise auch wochenlang krank aber nach 5 Tagen nicht mehr ansteckend. Die Viren schädigen die Schleimhäute so massiv, dass es teilweise Wochen bis zur Genesung dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von Muts am 14.05.2022, 12:08 Uhr

meine Tochter hatte auch das Problem, dass sie an Tag 10 noch positiv war und noch leichte Symptome da waren. Wegen der anstehenden Fachabi Prüfungen wollte sie aber möglichst zur Schule und der Arzt meinte, sie soll gehen, nach 10 Tagen ist die Isolation vorbei und die Ansteckung wäre nach der Zeit kaum mehr möglich.

Bis die Symptome komplett weg sind, kann es ja manchmal dauern.
Wenn Du Dich noch nicht gesund fühlst, kannst Du Dich noch krank melden lassen.

Wir anderen waren nach 7 oder 10 Tagen negativ und fast symptomfrei.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von kriku am 14.05.2022, 12:44 Uhr

Hi,

danke!
Ich bin schon wieder negativ getestet, habe aber leider noch Symptome. Ich wollte einmal hören, ob ich dann trotzdem noch ansteckend bin und wie lange ihr noch Symptome hattet obwohl ihr schon negativ ward.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von Mia186 am 14.05.2022, 17:15 Uhr

Es ist doch der Klassiker, dass der Husten bei den meisten noch länger besteht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von Muffin2020 am 14.05.2022, 17:22 Uhr

Mein Sohn hat jetzt (fast drei Monate später) immernoch husten
Irgendwann kommst du ja auch in dieses longcovid. Ansteckend bist du dann aber wohl nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von Ruto am 17.05.2022, 8:07 Uhr

Ich hatte auch danach noch Symptome. Denke es kommt auch auf das Ausmaß der Symptome an, würde da deshalb besser beim Hausarzt nachfragen.
Ich war noch eine halbe Woche länger Zuhause, war aber auch wirklich nicht fit und wollte mich auskurieren. Der schlimmste Husten war dann auch weg bevor ich wieder in die Arbeit bin. Vorher wollte mich auch meine Chefin nicht da haben, trotz negativem Test (klang wohl auch wirklich schlimm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitssymptome nach Quarantäne

Antwort von kea2 am 17.05.2022, 9:41 Uhr

Ansteckend wirst Du nicht mehr sein, aber ich würde mich erst richtig auskurieren, bevor ich wieder voll in den Alltagsstress einsteige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.