Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flips am 09.02.2006, 12:32 Uhr

@veravera

Hallo Vera!

Ich wollte mich mal kurz melden! Bin absolut mies drauf. Ich habe soooo schlechte Laune. Ich weiss gar nicht warum. Alles geht mir gegen den Strich. Mein Zwerg ist auch absolut daneben heute, einen Trotzanfall nach dem anderen wegen jeder Kleinigkeit. Da ich so mies drauf bin, habe ich heute so gar nicht die Geduld dafür. Ich hoffe, er schläft jetzt ein wenig!

Hinzu kommt natürlich, dass noch immer kein ES war. War ja irgendwie klar! Wo sind bloß meine positiven Gedanken hin??? Wie weggeblasen.

Zu allem Überfluß schneit es wie verrückt. Ich kanns nicht mehr sehen. Wenns so weiter geht, brauchen wir heut nachmittag gar nicht zum Kinderturnen fahren...

Ich hoffe mal Dir gehts besser!

LG flips

 
3 Antworten:

@Flipsilein

Antwort von Veravera2005 am 09.02.2006, 13:12 Uhr

Hallo Süße,
oje, du Arme. Das kenne ich gut. So ein richtiger sch... Tag. Und genau dann spinnen die Kleinen wie sonstwas. Da hilft nur: Augen zu und durch und hoffen, dass der Tag schnell vorbei geht. Bei uns schneits auch und es ko.... mich total an. Ich will Sommmmmer oder wenigstens Frühling!

Oje, noch immer kein ES? Wievielter ZT ist denn heute? Mensch, das würde mich auch total runterziehen. Also, meine Liebe, ich würde mal sagen, mit der nächsten Mens ran ans Clomi, oder?

Mir gehts ganz gut. Meine M aus war heute Morgen im Minikindergarten. Und ich bei meiner Krabbelgruppe. (Ich leite eine Mutter-Kind-Gruppe für 6-18 Monate alte Häschen). Und da war es so richtig nett, so dass ich im Moment ganz gute Laune habe. Trotz Erkältung. Nebenhöhlenscheiß usw. :o)

Und: nur noch 10 1/2 Wochen bis die Warteschleife vorbei ist.

Und: noch 1 1/2 Wochen bis zum Termin beim neuen FA.

Mööönsch, dat sind doch Aussichten, wa?

Du siehst, bei mir funktioniert der positive Selbsterhaltungstrieb im Moment.

Ach ja, und morgen habe ich ein Gespräch mit meiner Personalfrau - der ich dann mitteilen werde, dass ich meine Elternzeit um 6 Monate verlängere. Juchu.

Ganz viele liebe Grüße - ich wünsche dir, dass dieser Tag schneeeelll vorbei geht.

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Vera!

Antwort von flips am 09.02.2006, 13:27 Uhr

Schön von Dir zu hören!

Mein kleiner Teufel schläft natürlich überhaupt nicht, dabei ist er soooo müde und verkehrt. Der Tag wird sich wohl noch ziehen....

Heute ist der 44. Zt. Na ja, noch 2 Tage, dann wärs wie letzten Zyklus. Trotzdem alles Mist. Ja, ich seh das auch so, dass es wohl auf Clomi herauslaufen wird. Ich verbrate jetzt noch meine letzten Ovutests und dann ab zum Fa. Meinetwegen auch wieder Auslösen der Mens....

Wieso kannst Du eigentlich Deine Elternzeit verlängern???

Morgen muss ich wieder arbeiten. Ich muss diese Woche in noch einer anderen Abteilung aushelfen (wegen Krankheit) -> Verkauf Inland. Ja, ja mit den Teilzeitkräften kann man das ja gut machen.

So, nun genug gejammert.

Nochmals lG und gute Besserung von Flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu - ich nochmal: Antwort auf deine Frage

Antwort von Veravera2005 am 09.02.2006, 14:23 Uhr

Huhu,
ich arbeite in einer Versicherung. Und da kann man auf die drei gesetzlichen Elternzeitjahre noch 6 Monate tarifliche Elternzeit dranhängen. Das heißt, dass man sich in dieser Zeit selbst um die Rentenversicherung kümmern muss (also selbst zahlen) und auch um die Krankenversicherung. Also: 6 Monate Rente sind mir wurscht (arbeite schon ca. 150 Jahre :o) - da kommts nicht drauf an) und die Krankenversicherung kann in dieser Zeit über meinen Mann laufen. Und da mein Chef neulich wortwörtlich gesagt hat, dass es ihm sch...egal ist, ob ich im Oktober 06 oder April 07 wiederkomme... habe ich mich entschieden, mir ein halbes Jahr zu gönnen. Und glaube mir, ich habe so viele Pläne für diese Zeit :o)

Lieeeeeeebe Grüße nochmal

Veralein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.