Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 09.02.2006, 9:13 Uhr

Mir brennt da was unter den nägeln...

Huhuuu ihr lieben, ich hab da mal ne frage bzw. ne theorie zu der ich gerne mal euere meinung hören möchte..ich kenne mich ja nun nicht wirklich aus mit Tempimessen und co..also hab ich versucht mich auf einigen inetseiten "schlau" zu lesen..
Da stand aber drin, dass man bei der Tempi methode den eisprung erst an der temperatur ersehen kann wenn er bereits geschehen ist...
heisst man muss doch vorher dann schon herzeln weil man den es tag nicht genauestens bestimmen kann oder wie *dummbin* Bitte erklärts mir mal oder sagt was dazu..interessiert mich brennend

liebste grüsse silvi

 
6 Antworten:

Re: Basaltemperatur und Eisprungtermin...

Antwort von Bonniebee am 09.02.2006, 10:58 Uhr

Hallo,

jap, das ist richtig. Die Tempi-Messung soll ja auch nur dazu da sein, dass man GENERELL nach einigen Mess-Zyklen weiß, wann der Eisprung bei einem selbst normalerweise stattfindet - damit man sich bei den nächsten Versuchen danach richten kann. Es reicht also, die Tempi etwa drei, vier Zyklen lang zu messen - danach kennt man seinen Zyklus, vorausgesetzt er ist einigermaßen regelmäßig.

Es gibt aber noch einen zweiten Grund, warum die Messung sinnvoll ist: Bleibt die Tempi mehr als 16 Tage oben, kann man davon ausgehen, schwanger zu sein.

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur und Eisprungtermin...

Antwort von Tränchen97 am 09.02.2006, 11:21 Uhr

Ahhhh iss ja bei näherer betrachtung gar nicht so schwer..ich hab das in dem Bericht so herausgelesen als ob tempimessen quatsch wäre.
Aber ich dank dir ganz herzlich und wieder bin ich ein stückchen schlauer *g*
knuddel silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch was

Antwort von Becky75 am 09.02.2006, 11:47 Uhr

Hallo Silvi-
meine Vorschreiberin hat es ja eigentlich schon gesagt. Letztendlich kann dir die Tempi nicht im voraus sagen wann der ES ist aber bei regelmäßigem Zyklus wird das immer so um die gleiche Zeit sein.

UND Du kannst sehen OB Du überhaupt einen hattest. Viele hibbeln ja monatelange und sehen dann erst anhand der Kurve dass sie gar keinen ES hatten, oder haben.

UND mit der Zeit erkennst Du manchmal doch schon im voraus wann der ES in etwa ist.
Wenn Du den MS z.B. deutlich spürtst, dann ist das schon mal ein Indiz für den ES und dann kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln. Außerdem geht die Tempi in der Regel vor dem ES nochmal runter (ich meine am Tag des ES).
Ich habe z.B. einen Tempi von 36,3 im Durchschnitt in der 1. ZH- Dann sinkt er meist so bis 36,15 ab und am nächsten Tage geht die Kurve wieder rauf.
Wenn ich also sehe dass die Tempi unten ist, dann ist das ein Zeichen für ES.

Sicher kann ich das natürlich erst später sagen.

Viel Spaß beim Austüfteln. Macht auch Spaß mehr über seinen Körper zu lernen.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was

Antwort von Tränchen97 am 09.02.2006, 14:09 Uhr

Hey süsse Becky *knuddel*
Ja ich find es auch unheimlich spannend herauszukriegen was mein körper da eigentlich jeden monat so zusammenbastelt *g* Ich wusst gar nicht dass ich so spannend bin *lach* Eigentlich hab ich ja euch hier zu verdanken dass man da ab und an ruhig mal etwas genauer zugucken könnte *g*
Wie ist das eigentlich mit krankheit? wenn man krank ist verändert sich die kurve doch auch oder?? Ich weiss ich frag heut wieder Löcher in sämtliche bäuche..bin halt a Newbie *g*

danke euch *knuddel*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Silvi

Antwort von Becky75 am 09.02.2006, 15:48 Uhr

Ja, das mit der Tempi ist eine heikle Sache: es gibt sogar sehr viele Dinge die die Tempi verändern können.

Eine sich einschleichende Erklältung, Infektion oder sonstige Krankheit, wenn man am abend Alkohol getrunken hat, wenn man später ins Bett gegangen ist.... all so ein Kram!

Aber dafür gibt es - soviel ich weiß - keine Richtlinien, d.h. bei dem einen macht das viel aus in der Kurve, bei anderen eher nicht.
Das muß man bei sich mal ein paar Zyklen lang beobachten.

Ich muß sagen, dass ich mir das nicht aufschreibe wenn ich mal eine Feier mit Alkohol hatte oder wann ich ins Bett gegangen bin.
Meine Kurven waren immer ok, auch ohne diese Beobachtungen.
Aber wie gesagt, dass ist wohl bei jedem anders.

Hast Du eine Seite auf der Du deine Kurve führst? Ich selbst bin bei wunschkinder.de und total begeistert. richtig gut übersichtlich und einfach zu bedienen.

Wenn Du noch Fragen hast.... ich hoffe ich kann helfen.
Phifeha hat schon oft eine "Anleitung" für die Tempimethode hier reingestellt. Findest Du wahrscheinlich in der Suchfunktion unter "nfp" oder Temperaturmethode.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals lieben dank!!! lg silvi oT

Antwort von Tränchen97 am 10.02.2006, 7:44 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.