Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 09.02.2006, 9:13 Uhr

Mir brennt da was unter den nägeln...

Huhuuu ihr lieben, ich hab da mal ne frage bzw. ne theorie zu der ich gerne mal euere meinung hören möchte..ich kenne mich ja nun nicht wirklich aus mit Tempimessen und co..also hab ich versucht mich auf einigen inetseiten "schlau" zu lesen..
Da stand aber drin, dass man bei der Tempi methode den eisprung erst an der temperatur ersehen kann wenn er bereits geschehen ist...
heisst man muss doch vorher dann schon herzeln weil man den es tag nicht genauestens bestimmen kann oder wie *dummbin* Bitte erklärts mir mal oder sagt was dazu..interessiert mich brennend

liebste grüsse silvi

 
6 Antworten:

Re: Basaltemperatur und Eisprungtermin...

Antwort von Bonniebee am 09.02.2006, 10:58 Uhr

Hallo,

jap, das ist richtig. Die Tempi-Messung soll ja auch nur dazu da sein, dass man GENERELL nach einigen Mess-Zyklen weiß, wann der Eisprung bei einem selbst normalerweise stattfindet - damit man sich bei den nächsten Versuchen danach richten kann. Es reicht also, die Tempi etwa drei, vier Zyklen lang zu messen - danach kennt man seinen Zyklus, vorausgesetzt er ist einigermaßen regelmäßig.

Es gibt aber noch einen zweiten Grund, warum die Messung sinnvoll ist: Bleibt die Tempi mehr als 16 Tage oben, kann man davon ausgehen, schwanger zu sein.

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur und Eisprungtermin...

Antwort von Tränchen97 am 09.02.2006, 11:21 Uhr

Ahhhh iss ja bei näherer betrachtung gar nicht so schwer..ich hab das in dem Bericht so herausgelesen als ob tempimessen quatsch wäre.
Aber ich dank dir ganz herzlich und wieder bin ich ein stückchen schlauer *g*
knuddel silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch was

Antwort von Becky75 am 09.02.2006, 11:47 Uhr

Hallo Silvi-