Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 27.12.2020, 20:48 Uhr

zweites kind

Hallo unser Kind ist jetzt knapp 2 Monate alt und total pflegeleicht.. mein Mann und ich wollen aufjednfall 2 oder 3 Kinder..
eigentlich wollten wir ein Jahr warten, bis wir mit dem 2. Versuch starten. Fürs erste Kind haben wir 3,5 Jahre gebraucht und es mithilfe von kiwuzentrum geschafft.
Nun haben wir irgendwie festgestellt, dass wir jetzt schon bereit dafür sind, ein 2 Kind zu bekomme. Allerdings hatte ich bislang noch keine Periode, habe aber auch noch bis vor einer Woche gestillt ( nicht viel, da zu wenig Milchdrüsen).
Meint ihr, dass es okay wäre, wenn ich in den nächsten Monaten schwanger werden würde( wer weiß wie lange es überhaupt dauert) oder wäre das nicht so gut für den Körper?
Vielleicht noch zu erwähnen, habe in der letzten Schwangerschaft 18kg abgenommen und hatte eine schwierige Geburt, da das Baby 4600g gewogen hat und einen kopfumfang von 38cm..

 
4 Antworten:

Re: zweites kind

Antwort von Sonse123 am 27.12.2020, 23:00 Uhr

Also ich würde noch warten. So kurz darauf nochmal schwanger
Mindestens halbes Jahr warten.
Ich habe voll gestillt und wurde dann im ersten Zyklus schwanger nach 13 Monaten. Es ist anstrengend, so oder so, mit Kind, daher schone den Körper, sammel erstmal Energie, lass alles rückbilden und stärken.. genieße die Zeit mit dem kleinen Zwerg ersteinmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites kind

Antwort von MamaKate am 27.12.2020, 23:13 Uhr

Also was das körperliche angeht, hat mein Gyn mir damals gesagt, der Körper weiß schon, wann er wieder bereit für eine neue Schwangerschaft ist. Ich persönlich würde es nach zwei Monaten noch nicht wieder absichtlich drauf anlegen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten kann ich dir nur vom alltäglichen dazu raten, noch ein bisschen zu warten. Ich habe drei Kids. Die ersten beiden sind 6 Jahre auseinander und die Mittlere und der Kleine 18 Monate (das war allerdings so nicht geplant). Wenn ich heute noch mal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mich auf jeden Fall für einen größeren Altersunterschied entscheiden. Die Mäuse brauchen am Anfang noch so viel Zuwendung und man hat einfach schnell das Gefühl nicht beiden gerecht werden zu können. Außerdem ist es nach zwei Monaten schwierig abzuschätzen, wie die Kleinen sich entwickeln. Es kann sein, dass dein Zwerg so pflegeleicht bleibt und das wünsche ich dir auf jeden Fall von Herzen. Allerdings kann sich das mit 5, 6 oder 10 Monaten auch noch mal ändern und wenn du dann hoch schwanger bist, kann dich das echt fertig machen.
Meine Mittlere ist jetzt 3 und der Kleine wird bald 2. So langsam merke ich die schönen Seiten von diesem geringen Abstand. Ich habe drei wirklich pflegeleichte Kinder (immer gut geschlafen, gut gegessen, selten krank), trotzdem waren diese zwei Jahre mit den beiden Kleinen wirklich anstrengend.

Ich möchte allerdings betonen, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind. Ich will dich zu nichts überreden, bzw. dich davon abhalten jetzt wieder schwanger zu werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles liebe, egal wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites kind

Antwort von mama0407 am 28.12.2020, 9:15 Uhr

Also, ein Baby mit zwei Monaten ist auch noch sehr pflegeleicht. Das wird sich noch ändern. Ich bin 3,5 Monate nach der Geburt meines Sohnes Schwanger geworden. Die Kinder sind 1 Jahr auseinander und ich kann dir sagen. Es war alles andere als ein Spaziergang. Ein Kind fing gerade an mit Laufen. Das zweite musste getragen werden. Beide mussten gewickelt, gestillt bzw gefüttert werden. Mehrmals nachts aufstehen. Wir haben es auch geschafft aber nochmal würde ich das nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites kind

Antwort von Erika28 am 01.01.2021, 8:57 Uhr

Hi, also die Entscheidung kann euch ja keiner abnehmen... aber ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen dass meine Tochter mit 2 Monaten ein absolutes “Musterbaby“ war. Nun ist sie 11 Monate und seit ihrem 4-5 Monat ein doch recht anspruchsvolles Kind. Die Nächte sind stätig bergab gegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.