Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy am 25.12.2020, 22:30 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale???

Hallo Mädels,

ich bin gerade mega aufgeregt. Da ich die Stillpille nicht mehr vertragen habe einige Monate nach dem abstillen, habe ich mir am 30.11. die Kupferspirale legen lassen. Ich war auch nach 14 Tagen zur Kontrolle, alles war gut. Um meinen Zyklus etwas kennen zu lernen habe ich Tempi gemessen, ich schätze mein Eisprung war vor etwa 10/11 Tagen. Bei ca. Es+7 habe ich Blutungen bekommen. Viel zu früh für die Periode, habe sie auch jetzt noch. Recht stark und hellrot aber ohne Schmerzen. Seit heute spannen meine Brüste und die Suppe bei zu Weihnachten habe ich dieses Mal nicht runterbekommen, obwohl sie ausgezeichnet war. Jetzt habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und ich meine der ist positiv? Kann das sein? Trotz Spirale und Blutung? Seht ihr ihn auch leicht positiv? Wie gesagt, ES+ 10 oder 11 heute...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von Blue Hardy am 26.12.2020, 0:43 Uhr

Ps. Das sind die one step Tests von Amazon. Dieser ist etwas eingedellt. Hatte die schon oft und noch nie hatten die so eine Linie. Bei meinem 2. Sohn haben sie auch zuverlässig angezeigt.

Mit anderen Billigtests habe ich schlechte Erfahrungen wegen falsch positiver Ergebnisse, aber mit diesem noch nie gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von RosyPosy am 26.12.2020, 0:59 Uhr

Ich habe mit den OneSteps von Amazon in den letzten 1-2 Monaten sehr viele falsch Positive Ergebnisse gehabt. Andere Damen hier leider ebenfalls. Ich traue diesen Tests leider überhaupt nichtmehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von Blue Hardy am 26.12.2020, 1:09 Uhr

Komisch... aber da gibt es ja auch verschiedene Hersteller. Ich kaufe immer vom selben. Ich teste morgen früh nochmal. 3 Tests hab ich noch im Vorrat .

Siehst du denn den 2. Strich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von Melek2013 am 26.12.2020, 1:13 Uhr

Für mich ist der zweite Strich sichtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von RosyPosy am 26.12.2020, 11:19 Uhr

Ich sehe aufjedenfall den zweiten Strich ! drücke dir natürlich ganz doll die Daumen das es geklappt hat. Ich fiebere mit dir mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von Jani14091982 am 26.12.2020, 16:15 Uhr

Warum lässt du dir die Spirale setzen wenn du schwanger werden willst? Wenn man nicht schwanger werden will kann einem nämlich so ziemlich egal sein wann und ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Um den Zyklus zu beobachten bei Verhütung reicht es lediglich den Beginn der Periode zu notieren und dann mal nach 3 oder 4 Monaten die Zyklustage auszurechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von Blue Hardy am 26.12.2020, 18:22 Uhr

Ich will natürlich nicht schwanger werden, ich interessiere mich aber für die Vorgänge in meinem Körper, ich bin bei beiden Kindern sofort schwanger geworden und habe keine Ahnung, wie mein Zyklus natürlich verläuft. Finde ich einfach spannend. Habe fast 20 Jahre hormonell verhütet. Hatte aber nach dem Pille absetzen vor den Schwangerschaften nie so einen kurzen Zyklus gehabt. Beim großen bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden. Da hatte ich einen 36 Tage Zyklus.

Beim 2. war ich nach 2 Wochen schwanger. Jetzt habe ich am 1.12. meine Pille abgesetzt und dann hatte ich am 3.12. meine Abbruchblutung. Und jetzt seit 3/4 Tagen schon wieder Blutungen, aber ganz hellrot und eben seit Es+7. Dazu die komischen Symptome und auf einmal erzählen mir alle, dass sie so viele trotz Spiralenkinder kennen. Da wollte ich mal testen. Ich hoffe doch, der Test spinnt tatsächlich. Dennoch wäre ein drittes Kind auch willkommen. Wollte wahrscheinlich sowieso noch eins, aber erst in ein paar Jahren und nicht in dieser Corona Krise...

Der Test heute morgen sah ähnlich aus wie der von gestern. Ich werde mich melden, wenn ich genaueres weiß bzw. nochmal getestet habe. Hoffentlich ist nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von dinero am 26.12.2020, 22:42 Uhr

Unser Sohn kam trotz Kupferspirale auf die Welt. Die Spirale wurde auf meinen Wunsch hin nicht gezogen, denn dies hätte das Risiko eines Abgangs erhöht. Später hätte das Ziehen eine Frühgeburt auslösen können, deshalb blieb sie bis zum Schluss und wurde zusammen mit der Plazenta geboren. Ich finde nicht, dass überaus viele Frauen trotz Kupferspirale schwanger werden. Ich kenne zum Beispiel keine weitere Frau, bei der das passiert ist. Und es ist klar, dass das Einzugsgebiet hier größer ist, sodass man bei einer solchen Frage natürlich auf mehr Antworten durch betroffene Frauen trifft als im realen Leben. Das Einwachsen der Spirale in ein Kind halte ich für nahezu unmöglich und glaube ehrlich gesagt vielen Horrorgeschichten nicht. Das Baby entwickelt sich in der Fruchthöhle und ist dort sicher und geschützt. Ist diese durch die Spirale geschädigt, wird die Schwangerschaft vermutlich nicht intakt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale???

Antwort von Blue Hardy am 26.12.2020, 23:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich meine aus dem realen Leben habe ich davon erzählt bekommen, nicht im Internet gelesen. Ich hoffe doch mal, dass sich mein Zyklus erst einpendeln muss und der Test Schrott ist. Allerdings hatte dieser bisher keine falsch positiven Ergebnisse bei mir. War immer Blütenweiß.

Ich dachte, man solle die Spirale lieber früh ziehen lassen? Naja, das wird im Zweifel ja sicher der Frauenarzt entscheiden.

Ich mache eben immer mal einen Test zwischendurch, wenn mir mal etwas komisch vorkommt. Vorher hatte ich unter der Stillpille nie eine Periode und wenn ich mal Symptome hatte, hab ich eben schnell so einen Billigtest gemacht, dann braucht ich mich nicht verrückt machen. Und wie mein Körper ohne Hormone normal funktioniert weiß ich eigentlich auch nicht, da ich ja immer schnell schwanger wurde. Vielleicht sind das auch normale Erscheinungen, wie sie im Zyklus vorkommen. Ich habe jedenfalls einen Test aus der Apotheke bestellt, den mach ich nächste Woche und dann weiß ich es genau.

Eine Freundin von mir hatte die ersten zwei Monate der Schwangerschaft gar nicht bemerkt, weil sie normal Blutungen bekommen hat, wie ihre Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt - wieder Schwanger werden

Erst einmal frohe Weihnachten euch allen. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich habe am 02.12.2020 einen positiven Schwangerschaft in der Hand gehabt. Zuerst war ich komplett überfordert mit der ganzen Situation, habe natürlich direkt keinen Freund informiert, der ...

von Selina191295 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich muss euch jetzt mal was fragen.. bin ich die einzige die einen ganz kleinen Hauch sieht? Ich weiß, sieht man auf dem Bild nicht so genau, kann auch sein das ich es mir einfach nur einbilde

von Lenchen000 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft+ röntgen

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen einen positiven SST gehabt. Habe mich sehr gefreut. Unser großer ist 8 Monate und wir wollten die beiden eng zusammen haben. Ich habe aber auch heute eine sehr leichte blutung gehabt. Und ich war am Dienstag beim Zahnarzt zum röntgen

von 1.Kleineswunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bauch 4. Schwangerschaft

Ich bin heute Morgen ganz erschrocken, weil ich grad in der 7. Woche bin und ich aber schon ein kleines Bäuchlein habe Musste tatsächlich schon einige Hosen aussortieren und dafür die Umstandshosen ...

von LiHaEv 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder eher nicht?

Hallo ihr Lieben. Mein Mann und ich haben eine wundervolle fast 3 jährige Tochter, und wünschen uns nun noch eins. Ich hätte gestern meine Tage bekommen müssen, allerdings kam nur einmal hellrosanes Blut und dann war sie wieder weg. Test von CB war heute nachmittag ...

von Jessi20180506 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder VL ?

Sooo hallo erstmal Also ich sollte in 2 Tagen meine Periode bekommen so aufgeregt und ungeduldig wie ich bin habe ich schon 3 Frühtests hinter mir jedes Mal hatte ich aber nur so eine ganz leichte ...

von Ha.at2807 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Dritte Schwangerschaft mit 22

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat.. ich bin schon zweifach Mami von einer 2 jährigen Tochter und einer fast 3 Monate alten Tochter. Nun haben mein Partner und ich noch einen Kinderwunsch.. Nun habe ich jedoch noch keine Ausbildung und habe Angst, das ich mein Leben ...

von Lenchen000 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Ovu Orakel

Hallo. Kurz zu meiner Geschichte. Habe eine knapp 7 Monate alte Tochter, wird gestillt, bekommt aber schon etwas Beikost. Hatte bisher seit Geburt keine Periode, nichts dergleichen. Zyklustechnisch hat sich bisher nichts getan. BIS VOR KURZEM. Hatten am 26.11. ...

von Bibilina 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte heute oder morgen meine Mens bekommen sollen. Nun habe ich heute früh getestet. Allerdings nicht mit dem ersten Urin. Ich hab einen leichten 2.Strich. Den hatte ich im August schon mal und eine Woche später kam dann die Mens. Nun habe ich Angst ...

von LeLi123 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mal wieder ein Schwangerschaftstest...

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute den schlechtesten Sst entdeckt oder so Also ich bin heute bei ES+8 und habe heute Nachmittag einen Test gemacht. Eigentlich totaler Schwachsinn, ich weiß. Naja, seht selber was dabei rum gekommen ist. ...

von Jennifer Mia 2017 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.