Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 22.09.2020, 16:35 Uhr

Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Ich wollte mal fragen ob jemand während der Stillzeit schwanger geworden ist ?
Ich spiele mit dem Gedanken ein zweites Baby zu bekommen und lese aber immer wieder von „Schonfrist“ oder eben stillbedingter „Unfruchtbarkeit“... ist das wirklich so schwierig schwanger zu werden während man stillt?
Konkret zu meiner Situation:
- Stille seit 8 Monaten voll
- hatte einen KS
- bisher keine Regel (wie bestimmt man da potenziell fruchtbare Tage, sofern sie auftreten? Zervixschleim?)

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

 
5 Antworten:

Re: Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Antwort von LeFyNi am 22.09.2020, 18:06 Uhr

Hallo

Ich habe meinen Sohn auch per KS bekommen, allerdings konnte ich vlt nur 1 Monat spielen.
Habe dann als er 3 Monate alt war meine Regel bekommen und als er Ende des 9 Monats war, wurde ich schwanger.
Es war auf jeden Fall geplant, befinde mich zurzeit in der 13 SSW.

Im Grunde kannst du es wieder versuchen schwanger zu werden.
Nur weil du stillst, heißt es nicht, das du nicht schwanger wirst.
Jedoch würde ich mir überlegen ob du dann nach & nach Abstillst.
Sonst wirt es bei bei erneuter SS stressig für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Antwort von misses-cat am 22.09.2020, 18:20 Uhr

Die Frage ist ob du wieder einen Kaiserschnitt möchtest , solltest du jetzt Schwanger werden wird es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Kaiserschnitt , möchtest du eine spontan Geburt versuchen solltest du noch warten bis dein Baby ein Jahr alt ist.
Ob du dann mit dem stillen aufhören willst musst du für dich entscheiden ich kenne mehrere Frauen die nachher sogar Tandem gestillt haben und sehr glücklich damit sind. Meins wäre es auch nicht aber jeder tickt da anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Antwort von MartaN am 23.09.2020, 9:43 Uhr

Hallo,
man sagt dass man nach einem Kaiserschnitt 1 Jahr warten sollte bis man wieder schwanger wird, sonst wäre das Risiko von Gebärmutterriss erhöht..
So weit ich weiß kannst du nicht vorhersagen wann der erste Eisprung nach der Geburt kommt, wenn du keine Regel hast, dann hattest du bisher wohl keinen.
Grundsätzlich ist es möglich trotz stillen schwanger zu werden, aber stillen unterdrückt halt den Eisprung. Bei einigen Frauen geht es schnell bis der Eisprung und die Regel wieder kommen, bei anderen passiert es erst bei Abstillen.
Ich persönlich wollte meinem Körper Zeit geben um sich nach dem Kaiserschnitt zu regenerieren. Aber das muss jeder für sich entscheiden wann man bereit für erneute Schwangerschaft ist :)
schöne Größe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Antwort von NaduNadu am 23.09.2020, 19:12 Uhr

Also fruchtbare Tage hast du nur exakt vor der nächsten Mens...

Nicht jetzt immer monatlich in der Stillzeit...

Nur weisst du leider ohne diese erste Mens nicht wann der Eisprung dann wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Antwort von Sonse123 am 02.10.2020, 7:58 Uhr

Ja, hier.
Stille meine Tochter immer noch teilweise, meistens zum einschlafen, oder mehr wenn sie zahnt. Sie ist knapp 19 Monate alt.
Als sie 13 Monate wurde bekam ich die Mens wieder, direkt beim nächsten Eisprung schwanger geworden.
Bin jetzt 23. SSW. Wenn Krümelchen auf die Welt kommt, ist meine Tochter 22 Monate alt.
Noch stillen wir in der Schwangerschaft, aber es ist sehr unangenehm, da die Brüste echt weh tun.
Sie sagt mir oft, dass da nix mehr kommt an Milch, nuckelt also eher zur Beruhigung. Ob sie sich nun von alleine bis zur Geburt abstillt, oder ich es einstelle vor Schmerzen oder danach Tandem.... Das werden wir sehen. Mache mir darüber keine Gedanken. Es kommt wie es kommt.
Manche Frauen bekommen aber auch schon früher ihre Mens wieder. Je nach Hormonhaushalt. Kann man pauschal nicht sagen. Einfach abwarten.
Deswegen unbedingt abzustillen finde ich persönlich nicht notwendig. Dein Körper ist einfach noch nicht so weit. Er zeigt es dir dann schon, wenn er bereit ist für eine weitere Schwangerschaft.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden trotz Stillen und ohne Periode

Hallo, leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden, deshalb frage ich hier. Ich stille aktuell meine Tochter 15 Monate noch zum Einschlafen und nachts. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Rein Interessehalber habe ich ...

von Betty1213 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und noch ein Baby

Hey Wir planen gerade an Baby Nr2 Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch. Würde schon gerne noch ein paar monate weitermachen. Ist das ein Problem nochmal schwanger zu werden während dem Stillen? Hab gelesen dass bei Stillen während der ...

von jacqueline_mitter91 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Während Stillzeit schwanger werden

Hey, ich habe vor ca 9 Monaten entbunden und stille noch voll. In der Zeit kann man ja durchaus schwanger werden (möchten gerne noch den zweites Kind). Aber ich habe meine Periode noch nicht und hab keine Anhaltspunkte wann ein Eisprung stattfindet oder ob der sogar schon ...

von JasSki93 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Nestreinigungstee in stillzeit

Hallo zusammen, ich bin aktuell voll am stillen meiner 5-Monaten alten Tochter. Nun möchten wir aus unterschiedlichen und persönlichen Gründen mit Baby Nummer 2 starten. Klar es ist ein kurzer Abstand, aber wenn man die 9 Monate Schwangerschaft dazu zählt und auch das ...

von Lea2020123 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger werden in fortgeschrittenen Stillzeit

Hallo ich habe bereits drei Kinder und auch vor einem vierten wären wir nicht abgeschreckt aber wir legen es jetzt nicht auch nicht unbedingt darauf an. Ich habe im September als mein kleiner 11 Monate alt war meine ...

von claudilila 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Guten Abend allerseits! Mir war schon im Kreißsaal klar: Das möchte ich nochmal. Nun wollten wir dieses Jahr erstmal in Ruhe mit unserer süßen Tochter genießen und fühlen uns aber schon wieder bereit für eine neue Runde. Kurz : Unser Mädchen soll ein Geschwisterchen ...

von LinchenBienchen 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger in der Stillzeit... HILFE

Hallo, Ich habe eine 6monate junge Tochter und bisher haben wir entweder mit Kondom verhütet oder mit "vorher rausziehen" Einmal vor 2wochen ca. Ist er aber außen an meiner Scheide gekommen, kann es sein das beim abwischen Spermien rein gekommen sind und ich schwanger ...

von Maddy0605 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Wer ist: Schwanger trotz Stillzeit ?

Hallo :) Mein Mann und ich wünschen und noch ein viertes Kind. Wir sind allerdings schon etwas älter. Es soll auch das letzte Kind sein. Momentan stille ich noch, aber schon weniger. Höchstens 5x in 24 Std. Die Periode habe ich bisher nicht. Wahrscheinlich dann ja ...

von KindlicheKaiserin 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger ohne Periode und trotz Stillens

Hallo zusammen, wer hier ist schon mal schwanger geworden trotz Stillens und trotz dem, dass sie noch nicht die Periode wieder hatte? Mit Stillen meine ich regelmäßiges Stillen und nicht nur 1-2 Mal pro Tag. Danke schon mal für die ...

von Lamato 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.