Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raylee am 18.09.2020, 14:38 Uhr

Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Hallo alle zusammen :) Meine Kleine ist jetzt bereits drei Jahre alt und weil sie jetzt schon eine Weile aus dem Baby-alter draußen ist und es beruflich für mich und meinen Mann gerade passt, sind wir gerade dabei zu versuchen ein zweites Baby zu bekommen. Da mein erstes Baby eigentlich nicht geplant war, bin ich mir unsicher wie lange man sich ca. einstellen sollte zu probieren, bis es auch tatsächlich klappt mit der Schwangerschaft. Wir versuchen es jetzt schon seit vier Monaten und bis jetzt kam der Schwangerschaftstest immer negativ zurück. Hattet ihr auch schon mal Probleme schwanger zu werden und wie seid ihr damit umgegangen? Welche Tipps habt ihr für mich, um die Schwangerschaft möglichst schnell herbeizuführen? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten :)

 
16 Antworten:

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Marymary1234 am 18.09.2020, 15:01 Uhr

Vier Monate ist gar nichts. Nach 1 bis 1, 5.jahren sollte man das ggf mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Steli am 18.09.2020, 15:27 Uhr

Hallo,
Alle die sagen man soll n Jahr warten bis man was unternimmt, haben leicht reden.
Wir haben es 4Monate versucht und irgendwas sagte mir das was nicht stimmt.
Es kam heraus das ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Wurde behandelt ca 3Monate,aber es passierte nichts.
Dann sagte meine FÄ, mein Mann soll zum Spermiogrammtest gehen und siehe da, es war viiiiel zu schlecht um normal schwanger zu werden.
Ich persönlich würde immer so früh wie möglich alles abklären lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Suomi am 18.09.2020, 15:29 Uhr

4 Monate ist wirklich nicht lange.
Bis zu 1 Jahr ist noch völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Marymary1234 am 18.09.2020, 15:44 Uhr

Die meisten gynäkologen schauen einen vor 1 Jahr aber nicht an, weil es vollkommen normal ist ohne das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Bei uns hat es im 6 und im 8 Zyklus geklappt. 4 monate ist nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Suomi am 18.09.2020, 15:48 Uhr

Was heißt da leicht reden?
Bei uns hat es 11 Monate gedauert! Und ich weiß daher wie es ist auf einen positiven Test zu warten.

Und meine FÄ meinte auch bis zu einem Jahr wäre normal. Wir haben nach 10 Monaten das SG machen lassen um ggf. nach einem Jahr in eine Kiwu zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Krümelchen30 am 18.09.2020, 21:39 Uhr

Hallo,

also unter normalen Umständen sind 4 Monate wirklich keine lange Zeit. Wenn du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht, würde ich ggf. Das Gespräch mit meinem FA suchen. Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit den ES genauer zu berechnen und es mal mit Ovulationstest zu versuchen, falls ihr das noch nicht gemacht habt.
Bei uns hat es 9 Monate gedauert.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Krümelchen30 am 18.09.2020, 21:45 Uhr

Was noch eine Rolle spielt ist auch, ob du einen regelmäßigen Zyklus hast und ob und wann du die Pille genommen/abgesetzt hast.
Dann kann es auch erstmal ein paar Monate dauern, bis der Körper sich wieder einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von klaudi1402 am 18.09.2020, 22:11 Uhr

Wenn du keine Zeit verlieren möchtest am besten lässt du dich (und dein Partner) untersuchen. Mein Mann und ich haben 3 Jahre gebraucht. Hier im Forum sind Frauen die nach einem Zyklus schwanger geworden sind und es gibt auch welche die Jahre gebraucht haben und erst mit der Hilfe der Reproduktionsmedizin schwanger geworden sind. Ich habe zum Beispiel auf der Arbeit eine Arbeitskollegin die mit dem ersten Kind ganz schnell schwanger geworden ist, bei dem zweiten wollte aber gar nicht klappen. Zehn Jahre später, wo sie sich schon damit abgefunden hat dass es bei einem Kind bleibt, ist sie schwanger geworden mit 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Dagi am 18.09.2020, 22:35 Uhr

Bei unserem ersten kind hat es geplant sofort geklappt.Bei meinem jetzigen Bauchbewohner haben wir ca.14 Übungszyklen benötigt. Also es ist wirklich sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von nita83 am 18.09.2020, 23:24 Uhr

Also 4 Monate sind jetzt nicht unbedingt viel. Je nach Art der Verhütung vorher braucht der Körper Zeit.
1 Jahren üben gilt als normal es steht euch aber frei vorher Dinge die spermiogramm und Co Untersuchen zu lassen..
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Babygirl2019 am 19.09.2020, 5:29 Uhr

Das mit dem Spermiogramm ist so eine Sache.... Bei unserer Tochter hieß es nach 1 Jahr erfolglosem versuchen, dass es mit diesem Spermiogramm nicht auf natürlichem Weg klappt. Er hat 2 machen lassen. Nach weiteren 1.5 Jahren war ich doch plötzlich schwanger. Und dieses Jahr bin ich 1x sofort und 4 Zyklen nach Abgang schwanger geworden. (hoffentlich bleibt es diesmal)
Aber dennoch bin ich auch jemand, der frühzeitig zumindest Blut und Hormone prüfen lassen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Anni1500 am 19.09.2020, 19:47 Uhr

Es kann im ersten Versuch klappen, aber es kann auch ein zwei Jahre dauern.
Mein ultimativer Tipp : Kopf im ersten Jahr aus und einfach regelmäßig herzeln. Bei uns hat es pi mal Daumen immer ein halbes Jahr gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Cuci am 19.09.2020, 20:31 Uhr

Pauschal sagen, mindestens ein Jahr zu probieren, finde ich auch nicht richtig. Es hängt von diversen Faktoren ab. Zb Alter.
Ich musste nach Geburt unserer ersten Tochter, die übrigens im 3. Zyklus natürlich entstanden ist, eh ein Jahr warten wegen Kaiserschnitt. Dann vergingen die Monate. Nichts passierte. Hormonstatus bestimmt. Niedrigen AmH Wert festgestellt. Überweisung ins Kiwu Zentrum, wo mein Mann auf gar keinen Fall hin wollte. Wieder ein halbes Jahr verschenkt. Dann von der Ärztin Clomifen bekommen. Gleich im zweiten Zyklus schwanger geworden.
4 Monate ist nicht viel. Aber es hängt halt auch manchmal von anderen Sachen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Kampfgnom27 am 19.09.2020, 22:23 Uhr

Wenn man jung ist und es sonst keine Indikation gibt muss man keines Wegs so früh wie möglich was abklären. Ich finde solche Aussagen können jmd in einer solchen eh schon nervösen Zeit zusätzlich verunsichern. Wie hier schon einige schrieben bis zu 12 Monate ist normal. Wenn also du und dein Partner keine Auffälligkeiten habt wie zb das Alter, Unfruchtbarkeit in der Familie oder sonstige Erkrankungen würde ich zunächst mirbnichts dabei denken und einfach Spaß haben. Positiv denken!! Sollte sich was ändern oder dich verunsichern sprich mit deinem Frauenarzt. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von Mamababy28 am 20.09.2020, 9:20 Uhr

Ich bin nach 11 Jahren wieder schwanger geworden beim doc gewesen und alles untersuchen lassen alles OK ich wollte aber nicht in eine Kiwu Klinik gehen und dachte mir endweder es soll so sein oder eben nicht hatte mich damit abgefunden keins mehr zu bekommen und siehe da
mein Sohn ist 13 jahre alt meine Tochter ist 2 jahre alt und ich bin in der 21 woche schwanger
Gedult ist hier die frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach zweitem Kind wird nicht erfüllt

Antwort von raylee am 27.09.2020, 0:56 Uhr

Nach euren Antworten bin ich erst mal ein wenig beruhigt. Ich habe mir da anscheine doch schone etwas zu früh zu viele Gedanken gemacht. Wir werden auf jeden Fall noch weiter probieren und hoffentlich kommen wir dann mal auf einen grünen Zweig. Auf jeden Fall schau ich dann mal, dass ich noch zu meinem FA gehe und mich vergewissern lasse, dass alles passt. Und auch danke für eure Antworten und Ermutigungen, dass es nur halb so wild ist :). Das hat mir wirklich geholfen mich wieder etwas zu beruhigen. Ich würde mir erst nach einem Jahr anfangen Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.