Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienenstich am 15.09.2020, 20:31 Uhr

Baby Nummer 2?

Huhu Mädels,
Ich bin im 20 ÜZ hatte mit letrozol stimulierter und Brevactiviat 5000 miu. ausgelöst und dachte mir jetzt ich probiere es mal ohne alles und mach mal einen kleine Pause. Ich habe einen 30 Tage Zyklus meine letzte Periode war 1 Woche überfällig wegen Utrogestan 2× Vaginal danach hatte ich eine schmierblutung gehabt 5 Tage lange, am ZT 7 hatte ich zerfix mit hellrosa Blut, die ganze Zeit über schön und seid gestern zt 15 habe ich wieder beim Abwischen zart rosa Blut,heute ZT 16 zart rosa Blut nach abwischen nur beim abwischen und UL schmerzen .

Meine OVUs schicke ich euch rein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Baby Nummer 2?

Antwort von Jorinde17 am 16.09.2020, 8:22 Uhr

Hallo,

ich denke, das musst Du mit dem Facharzt oder in der Kiwu-Praxis besprechen. Utrogestan lässt die Regel nicht ausbleiben und auch nicht verspätet kommen. Und die anhaltenden Schmierblutungen deuten darauf hin, dass hormonell etwas nicht stimmt.

Es könnte sein, dass die Hormonbehandlung der letzten Zyklen noch nachwirkt, dann müsstest Du einige Monate warten, bis sich alles wieder eingespielt hat. Die Frage ist, ob das etwas bringt. Du bist ja nicht zufällig in Behandlung, sondern weil Du mit den normalen Zyklen nicht schwanger geworden bist.

Ich würde jetzt eher konsequent sein: Mach‘ die hormonelle Unterstützung so lange, wie der Arzt es empfiehlt. Wenn es nicht zum Erfolg führt, würde ich über weitergehende Maßnahmen nachdenken (IVF ...) und mit der Kiwu-Praxis darüber sprechen. Zögern, Zaudern und Warten bringt nach meiner eigenen Erfahrung nicht so viel, damit verliert man viel unnötige Zeit. Ich würde am Ball bleiben. Wenn Du eine Pause brauchst, ist das völlig okay, man muss dann aber auch in Kauf nehmen, dass sich in dieser Pause nichts tut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nummer 2?

Antwort von Bienenstich am 16.09.2020, 8:33 Uhr

Huhu
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ja ohne Grund bin ich auf jeden Fall nicht in Behandlung nach dem ich meinen ersten Sohn völlig normal empfangen habe ohne alles sieht es bei dem 2. Schwer aus. Ich leide an PCO und muss deswegen unterstützt werden.

Meine Frauenärztin meinte ich müsste sie unbedingt absetzten weil das Utrogestan meine Monatsblutung unterdrückt und somit heraus gezögert hat und ich meinem Körper 3 bis 4 Wochen schonen soll und dann erst zum nächsten Schlag ansetzen soll mit letrozol.

Und einen Termin in der Kiwu habe ich erst zum 21.01.2021 bekommen weil es in DD derzeit überfüllt ist.

Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nummer 2?

Antwort von Steli am 17.09.2020, 4:25 Uhr

Hallo,
Auch ich bekam meine Regel nicht mit Einnahme von Progesteron.
Egal was ich nahm, ich musste absetzen und noch ca 8Tage warten bis eintreffen.

Hab aber auch keine rosa Schmierblutungen davon bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nummer 2?

Antwort von Bienenstich am 17.09.2020, 14:24 Uhr

Huhu auch dir danke für deine Antwort.
Wie gesagt mich hat es damals deutlich verunsichert als ich sie nicht bekommen habe und wirklich in allen Foren erzählt wurde sie würde nicht deswegen ausbleiben. Ich habe 2 Ärzte unabhängig gefragt und beide haben mich angesehen als US gemacht, daher sollte ich dann auch absetzen.
Eine schmierblutung keine Ahnung sie war auf jeden Fall ohne Schmerzen und schwächer als meine richtig Regel und dann auf einmal an ZT 7 rosa zerfix Schleim an ZT 15 hellrosa Hauch nur am Klopapier und und zt 16 das selbe nur 1x einzigste mal am Klopapier seid dem nichts mehr

Also bin noch kräftig am Rätselraten und hoffe der ein oder andere hatte auch so eine Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.