Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 15.11.2019, 21:19 Uhr

Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Guten Abend allerseits!

Mir war schon im Kreißsaal klar: Das möchte ich nochmal. Nun wollten wir dieses Jahr erstmal in Ruhe mit unserer süßen Tochter genießen und fühlen uns aber schon wieder bereit für eine neue Runde. Kurz : Unser Mädchen soll ein Geschwisterchen bekommen, gerne in kurzem Abstand. Für unser kleines Wunder mussten wir lange 13 Monate mit unregelmäßigen, etwas längeren Zyklen üben.
Ende April kam unsere Tochter zur Welt, im Juni hatte ich schon wieder meine Regel trotz Vollstillens. Dann wieder im August und nochmal im September.
Seit Oktober bekommt sie Beikost, ich stille tagsüber noch 3-4x, nachts 1x.
Also eigentlich für unsere Verhältnisse (Anfangs alle 1,5-2 Stunden) sehr wenig. Trotzdem bin ich schon bei ZT 60 (!) heute.

Seit vier Tagen habe ich leichte Blutungen. Zuerst nur bräunlich, seit gestern aber auch mit frischem Blut. Allerdings echt nicht gerade viel. Kann es trotzdem meine Regel sein? Hätte es anfangs eher als Schmierblutung eingeordnet!?

Sorry für den vieeel zu langen Text, kürzer ging es echt nicht.

 
3 Antworten:

Re: Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Antwort von Kat7 am 17.11.2019, 19:48 Uhr

Hi,
denke schon, dass es deine Regel ist. Hast sie ja echt bald wieder bekommen, bei mir hat es 7 Monate gedauert, hatte vorher nur einmal leichte Blutungen, eher Schmierblutung. War aber seitdem laut Frauenarzt schon wieder fruchtbar. Wir versuchen jetzt im 4. Zyklus wieder schwanger zu werden. Stille meinen 1,5 Jahre alten Sohn noch zum Einschlafen und nachts 1-2 mal. Also nicht viel, aber vielleicht trotzdem zu viel für eine erneute Schwangerschaft, keine Ahnung.
Wünsche dir viel Glück, dass es schnell klappt bei euch!
Falls dir dein Zyklus zu unregelmäßig ist, probier's mal mit Homöopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Antwort von LinchenBienchen am 18.11.2019, 12:36 Uhr

Hallöchen,

habe schon über Mönchspfeffer nachgedacht, da meine zweite ZH zu kurz ist.
Die Blutung ist tatsächlich wenig stärker geworden und hielt an, es ist also wirklich eine schwache und zu frühe Mens gewesen.

Alles Liebe und viel Erfolg wünsche ich euch natürlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Antwort von LinchenBienchen am 25.11.2019, 16:04 Uhr

Wollte hier nur mal schnell eine Wasserstandsmeldung abgeben. Habe vor sechs Tagen mit Mönchspfeffer angefangen.
Gestern hatte ich dann an ZT 14 einen bilderbuchmäßigen Eisprung. Morgens schon auffällig viel, klarer spinnbarer ZS, mittags dann einen mehr als leuchtenden positiven Ovu und abends ordentlich ziehen im UL.
Bisher bin ich begeistert vom Möpf.
Auch vor der SS waren meine Zyklen derart lang, dass ich noch nie an ZT 14 einen positiven Ovu hatte. Wir hatten Donnerstag zuletzt GV und auch gestern natürlich nicht geherzelt. Schließlich wollen wir uns gerne noch 1,2 Zyklen Zeit geben. Dennoch bin ich ganz baff. Trotz stillen übrigens und das nicht zu wenig, denn die Zähne kündigen sich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger ohne Periode und trotz Stillens

Hallo zusammen, wer hier ist schon mal schwanger geworden trotz Stillens und trotz dem, dass sie noch nicht die Periode wieder hatte? Mit Stillen meine ich regelmäßiges Stillen und nicht nur 1-2 Mal pro Tag. Danke schon mal für die ...

von Lamato 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Hallo liebe Still-Mamis, Mich würde sehr interessieren wann ihr unter dem Stillen wieder eure Periode bekommen habt. Also Alter der Kinder und Stillmenge/Stillpausen zu dem Zeitpunkt. Vielen Dank! Mein Kleiner Schatz ist fast 8 Monate und wir denken schon an ein ...

von Nia89 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels :) Ich hatte vor 5 Tagen meinen ersten ES nach der Geburt meiner Tochter (sie ist jetzt 7 Monate alt). Ich hatte starken mittelschmerz und knallfette, positive ovus. Also definitiv ES! Nun habe ich, nachdem ich es vorgestern schon geahnt habe, weil ich ...

von lil_missloony 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz stillen

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und wir wünschen uns ein zweites Baby - am liebsten noch in diesem Jahr. Ich stille noch 2-5x pro tag, nachts nun nicht mehr. Eigentlich möchte ich das auch so bei behalten bis der kleine nicht mehr will. Meine Periode habe ich seit ...

von Niki1988 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2. Baby trotz stillen

Hey Mädels, mir wurde hier immer gut geholfen, deshalb wende ich mich nun nach etwas längerer Zeit zurück. Meine Tochter ist nun knapp 4 Monate alt & mein Mann und ich würden gern ab Mai mit dem 2. Baby starten. (Ich weiß, recht schnell) aber wir haben uns bewusst so ...

von lil_missloony 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillend schwanger werden?

Hallöchen, ich hoffe hier gibt es ein paar Mamis die mir weiterhelfen können. :) Mein Mann und ich haben beschlossen das unser 2 jähriger Sohn noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Nun ist es so da ich meinen Sohn noch 2x am Tag stille (ich Stille langsam ab) und es im ...

von Schmilio2.0 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Temperaturkurve und Stillen

Ich bin ja mit meiner Kurve unzufrieden. Nun habe ich mal bei Dr. Bluni gesucht und der schrieb mal, dass Temperatur messen und Stillen auch nicht funktioniert. Meine Tochter und ich sind uns über den Stand des Abstillens noch nicht einig. Ich habe abgestillt. Sie nicht... ...

von Mama-von-Linchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hibbeln während des Stillens

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 3 und 1 und wollen demnächst auf ein drittes Kind hibbeln. Noch stille ich in der Nacht und habe noch keinen Zyklus. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Chance, dass ohne Abstillen die Mens nach über einem Jahr mal kommt da, ...

von sonnenblume105 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Angst vor Stillen beim zweiten

Hallo zusammen! Unser Sohn ist nun 10 Monate und bald möchten wir auf Nr. 2 hin "arbeiten". Im Prinzip freue ich mich total darauf. Das einzige, was mir echt Sorge macht, ist das Stillen. Ganz kurz: Nach einer tollen Geburt hatte ich leider Stunden später zwei Hämatome ...

von kasiline123 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.