Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 03.01.2018, 23:58 Uhr

Temperaturkurve und Stillen

Ich bin ja mit meiner Kurve unzufrieden. Nun habe ich mal bei Dr. Bluni gesucht und der schrieb mal, dass Temperatur messen und Stillen auch nicht funktioniert. Meine Tochter und ich sind uns über den Stand des Abstillens noch nicht einig. Ich habe abgestillt. Sie nicht... Heißt, sobald sie eine Gelegenheit sieht, dockt sie sich an. Das ist mehrmals täglich für ein paar Sekunden. Maximal eine Minute, wenn ich zu müde bin, um zu streiten. Ich habe sicher nicht mehr viel Milch, es kommt abet noch etwas. Stillt noch jemand und ist die Kurve da eindeutig? Ich finde es recht einleuchtend, dass die Milchhormone die Kurve verfälschen können.

 
4 Antworten:

Re: Temperaturkurve und Stillen

Antwort von undercuver-Queen74 am 04.01.2018, 8:16 Uhr

Wie bitte geht das, dass sich das Kind andockt? Wie alt ist die kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve und Stillen

Antwort von Mama-von-Linchen am 04.01.2018, 9:06 Uhr

Gerade zwei geworden, aber ein absoluter Brustfan. Zieht den Schlafanzug runter oder Oberteile, mit etwas Ausschnitt oder nutzt es, wenn wir geduscht haben und ich sie oben ohne zum Anziehen trage.. Die ist da echt schnell und diskutiert mittlerweile sogar. "Nur einen Schluck..." und neulich habe ich gesagt, dass das Baby die Milch braucht, wenn wir ein Geschwisterchen wollen und da hat eie gesagt, dass sie teilen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve und Stillen

Antwort von ginger1987 am 04.01.2018, 9:57 Uhr

Hallo,
Habe auch so nen Brust fan.er ist 2,5 und wir stillen noch abends zum einschlafen.
Sonst nicht mehr.
Meine kurven sind gut auswertbar.
Bei mir dauert nur der ES etwas länger und die hochlage schwächelt diesen Monat etwas.
Liegt aber wahrscheinlich daran das ich fast 2 Wochen Magen Darm hatte.

Also zumindest bei mir fühlt sich die Temperatur durchs stillen nicht gestört.
Ob ich noch nicht schwanger bin ,weil ich noch 1 x Abends stille, weiß ich nicht.


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve und Stillen

Antwort von @ntje am 04.01.2018, 11:17 Uhr

Deine Tochter ist ja süss!
Mein Zwerg ist 19 Monate und stillt am liebsten den ganzen Tag, da er noch nicht redet versucht er bei Bedarf einfach motzend den störenden BH auszuziehen.
Die sind schon ulkig , die Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hilfe bei Temperaturkurve

Ich hatte die letzten 3 Zyklen nachvollziehbare Kurven. Aber dieses Mal die totalen Schwankungen. Ich war mir auch sicher, am Tag 16 einen ES gehabt zu haben: Schleim war super und minimal Blut dazu. MS hatte ich auch. Aber ich denke, es hat wieder nicht geklappt:-( Ich ...

von Butterfly23 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Meine Temperaturkurve

Diesen Monat zeigt der mir irgendwie keine Kontroll-Linie an. Dabei habe ich ganz sicher einen Es gehabt. Der war am Zyklus Tag 14/15 ich spüre den immer sehr deutlich. Bin Zyklus Tag 15 morgens um 4 Uhr wach geworden von den Schmerzen. Und Zyklus Tag 13 habe ich mit ...

von Cemi 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Ich bin in einer Gruppe bei Facebook wo viele Frauen sind die schwanger wurden und es versuchen nun ging es die ganze Zeit um Themperaturkurve das reist mich noch mehr hin und her einige sind der meinung meine Tempi würde nicht genug hoch gehen so das man sagen kann ich hätte ...

von Miasophie23 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo, ich habe eine Frage zur Temperaturkurve. Ich bin im ersten Zyklus nach mirena und Messe ganz fleißig jeden Morgen. Nach dem Eisprung ist die tempi auch brav nach oben gegangen. Nun frage ich mich, wann sie denn wieder fällt? Direkt mit eintreten der Periode oder kurz ...

von Stefbru1 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hibbeln während des Stillens

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 3 und 1 und wollen demnächst auf ein drittes Kind hibbeln. Noch stille ich in der Nacht und habe noch keinen Zyklus. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Chance, dass ohne Abstillen die Mens nach über einem Jahr mal kommt da, ...

von sonnenblume105 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Angst vor Stillen beim zweiten

Hallo zusammen! Unser Sohn ist nun 10 Monate und bald möchten wir auf Nr. 2 hin "arbeiten". Im Prinzip freue ich mich total darauf. Das einzige, was mir echt Sorge macht, ist das Stillen. Ganz kurz: Nach einer tollen Geburt hatte ich leider Stunden später zwei Hämatome ...

von kasiline123 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

@ ClaudeMi - Triphasische Temperaturkurve

vielen Dank für Deinen Input. Wieder etwas gelernt. Da ein Messfehler ausgeschlossen ist (LadyComp), warte ich nun unfassbar gespannt auf morgen früh. Nun habe ich schon drei Kinder, verhüte schon immer natürlich aber habe noch nie etwas von der Triphasischen ...

von Momami 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr lieben, mich würde rein aus neugier mal Interessieren wie eure Basaltemperaturkurven sind. Ich mach das jetzt erst eine kurze Zeit daher hab ich noch keine fertige für euch. Gleich nachdem aufstehen im Bad mach ich das. Ist das okay? Man kann sich ja tod lesen im ...

von Sie-da 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Kontraktionen beim Stillen?

Hallo zusammen, Meine Frage betrifft irgendwie verschiedene Bereiche, aber da alles unter dem Stern des zweiten Kinderwunsches steht, poste ich es mal hier ;) Ich habe eine bald 12 Monate alte Tochter, die bisher nur an der Brust ein- und weiterschläft. Den Schnulli ...

von MiaE 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.