Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 16.01.2018, 20:38 Uhr

2. Baby trotz stillen

Hey Mädels, mir wurde hier immer gut geholfen, deshalb wende ich mich nun nach etwas längerer Zeit zurück. Meine Tochter ist nun knapp 4 Monate alt & mein Mann und ich würden gern ab Mai mit dem 2. Baby starten. (Ich weiß, recht schnell) aber wir haben uns bewusst so entschieden. Auf jedenfalls stille ich meine Tochter voll und hatte auch meine Periode noch nicht. Damit ist eine erneute Schwangerschaft wohl ausgeschlossen, oder? Ich würde ungern nur wegen dem
Kinderwunsch vorzeitig abstillen (zumal meine Tochter eh keine Flasche annimmt) kann man irgendwas tun, dass trotz stillen ein Eisprung stattfindet oder bzw ein Zyklus? Es gibt ja genug Frauen die trotz stillen schwanger sind, allerdings haben die meiner Meinung nach wenigstens ihre Regel.

 
3 Antworten:

Re: 2. Baby trotz stillen

Antwort von Ale27 am 16.01.2018, 21:07 Uhr

die periode kann ja jederzeit kommen. bei den meisten in etwa nach 6 monaten. frauenmanteltee glaub ich kann man auch wärend des stillens trinken. ob der aber was nützt wenn noch kein zyklus war... abstillen nur weil jetzt gleich noch eins sein muss fände ich eingentlich unverantwortlich. bis zu einem jahr wäre stillen wichtig und dieses jahr bräuchte eigentlich auch der körper dringend zur regeneration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby trotz stillen

Antwort von Ale27 am 16.01.2018, 21:19 Uhr

bis mai wäre deine tochter ja 8 monate alt. bis dahin kann deine periode längst wieder da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby trotz stillen

Antwort von FrauStorch am 17.01.2018, 5:52 Uhr

Dwr wrste Eisprung kommt vor der ersten Mens, sagte meine Hebamme immer. Also kann ws theoretisch auch ohne Mens swin wenn ihr diesen trefft. Nur wann der jetzt kommt kann dir keiner sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Babywunsch trotz stillen

Hallo, Ich stille seit 8monaten,seit der Beikosteinführung immer noch sehr regelmäßig/häufig. Ich denke nicht ans abstillen ... Ich weiß dass vermutlich dann auch meine Regel auch wieder blicken lassen würde. Nun hat jemand tips wie ich meine Hormone da evtl etwas ...

von VickyCaro 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Baby

Stillend schwanger werden?

Hallöchen, ich hoffe hier gibt es ein paar Mamis die mir weiterhelfen können. :) Mein Mann und ich haben beschlossen das unser 2 jähriger Sohn noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Nun ist es so da ich meinen Sohn noch 2x am Tag stille (ich Stille langsam ab) und es im ...

von Schmilio2.0 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Temperaturkurve und Stillen

Ich bin ja mit meiner Kurve unzufrieden. Nun habe ich mal bei Dr. Bluni gesucht und der schrieb mal, dass Temperatur messen und Stillen auch nicht funktioniert. Meine Tochter und ich sind uns über den Stand des Abstillens noch nicht einig. Ich habe abgestillt. Sie nicht... ...

von Mama-von-Linchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hibbeln während des Stillens

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 3 und 1 und wollen demnächst auf ein drittes Kind hibbeln. Noch stille ich in der Nacht und habe noch keinen Zyklus. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Chance, dass ohne Abstillen die Mens nach über einem Jahr mal kommt da, ...

von sonnenblume105 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Angst vor Stillen beim zweiten

Hallo zusammen! Unser Sohn ist nun 10 Monate und bald möchten wir auf Nr. 2 hin "arbeiten". Im Prinzip freue ich mich total darauf. Das einzige, was mir echt Sorge macht, ist das Stillen. Ganz kurz: Nach einer tollen Geburt hatte ich leider Stunden später zwei Hämatome ...

von kasiline123 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kontraktionen beim Stillen?

Hallo zusammen, Meine Frage betrifft irgendwie verschiedene Bereiche, aber da alles unter dem Stern des zweiten Kinderwunsches steht, poste ich es mal hier ;) Ich habe eine bald 12 Monate alte Tochter, die bisher nur an der Brust ein- und weiterschläft. Den Schnulli ...

von MiaE 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo! Ich stille meine Kleine noch abends und nachts, habe seit 5 Monaten wieder einen Zyklus von 28-30 Tagen, 2. Zyklushälfte 12-14 Tage. Habe nach Ovus und Tempi immer Eisprung gehabt, geklappt hat es bislang nicht. Im Kinderwunsch-Expertenforum habe ich häufig gelesen, ...

von nadine 77 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Erneut schwanger & weiter stillen?

Hallo:) Mein Sohn ist jetzt 8.5 Monate und wird tagsüber als Art "Bonbon zwischendurch" sowie zur Nacht noch gestillt. Jetzt bin ich erneut in der 6.SSW - wie verhält sich das mit dem stillen? Laut meiner FÄ solle ich mich nicht wundern wenn die Milch jetzt wegen den Hormonen ...

von JuliDezMama 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Hallo und Frage zum Thema Stillen und Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier im KiWu-Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin Marie, 33 Jahre, und hab letztes Jahr im März mein erstes Kind geboren. Derzeit stille ich noch, wenn auch nicht mehr so oft. Nachts paar mal, tagsüber 3 mal. Tja, und deshalb sieht es bei mir grad ...

von Mariechen82 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.