Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella92 am 20.09.2020, 15:51 Uhr

Altersabstand von Geschwistern

Hallo zusammen.
Ich wollte mal hören, rein Interessehalber, ob ihr einen bestimmten Altersabstand zwischen 2 Kindern bevorzugt. Oder wie es bei euch so ist, oder was ihr euch wünscht. Manche finden ja, ein kurzer Abstand ist besser, als ein zu großer.
Ich bin neugierig auf eure Antworten. Ich finde ja ein Abstand von 4- 5 Jahren ist ganz gut.

LG

 
13 Antworten:

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von WunschBaby20202020 am 20.09.2020, 17:16 Uhr

Hey ich habe eine Tochter von September 2014 eine von September 2016 und jetzt frisch einen jungen von September 2020.Ich finde den Abstand von den Mädels super .Sie spielen so schön zusammen ,die kleine lernt viel von der grossen ,und ich werde sehr oft darauf angesprochen,ob ich zwillis habe .So benehmen sie sich auch Klar, manchmal Streit,aber ansonsten immer zusammen Wollte eig wieder so einen Abstand,aber wegen meinem pco war es diess Mal nicht so einfach ,wie bei den Mädels.Bin jetzt 28.Möchte sehr gerne bis 30 das 4 und letze Kind bekommen Finde den Abstand glaube ich besser,als wenn 4 Jahre wie jetzt dazwischen sind . liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Janni Jan am 20.09.2020, 19:52 Uhr

Wir haben auch 2 Jahre Abstand und ich finde es toll. Ich hätte gerne das Dritte auch in diesem Abstand gehabt, wir versuchen es aber leider schon über ein Jahr und nun sind es schon über 3 Jahre, sollte es endlich mal klappen. Mehr als 5 Jahre finde ich schon viel, dann sind es irgendwann 2 Einzelkinder, von den Interessen her, habe ich das Gefühl. Das kann auch gut sein, für mich ist das irgendwie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Anja1712 am 20.09.2020, 21:28 Uhr

Ich wollte eigentlich immer so 3 Jahre haben, aber leider gab es zu viele Schicksalsschläge und lebensverändernde Entscheidungen in den Jahren, so dass mein Sohn mittlerweile 5 Jahre alt ist und wir noch kein 2. Kind haben. Aktiv üben wir jetzt knapp 1 Jahr.
Ist ein wenig schade, aber soll wohl so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Josie2020 am 20.09.2020, 23:37 Uhr

Meine große Tochter ist jetzt 7 geworden und war bei der Geburt von der kleinen 6 ich finde den Abstand super die große versteht mit 6 schon wenn man mal kurz sich ums Baby kümmern muss und beschäftigt sich dann auch mal ne halbe Stunde alleine mit zb einer 3 jährigen wäre es mir persönlich zu stressig ich denke ein Abstand von 5-6 Jahren ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von NaduNadu am 21.09.2020, 7:35 Uhr

Meine Mutter hatte bei allen Kindern einen 3 Jahresabstand... Und dann ein späten Nachzügler.

Der Abstand war gut.

Meine grosse Schwester hat auch 3 Jahre.

Meine kleine Schwester hat unter 2 Jahre.
Das war manchmal stressig für die Mutter
Aber jetzt spielen die Mädels auch schön zusammen... Zicken sich aber auch manchmal gehörig an

Also ich finde den 3 Jahres Abstand am besten. Aber das Leben ist ja nunmal kein Wunschkonzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von misses-cat am 21.09.2020, 9:20 Uhr

Meine Kinder sind 19
16,5
11
6
4
3
Und aktuell bin ich in der 19 SSW
Ideal finde ich ca zwei Jahre als Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Steli am 21.09.2020, 14:34 Uhr

Hallo
Meine Tochter wird im Mitte nächstes Jahr 11.
Unsere Kleine kommt Anfang des Jahres
Wäre es der gleiche Vater, wäre es sicher nur n Abstand von 4 Jahren gewesen, aber so wurden es fast 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von LeFyNi am 21.09.2020, 16:12 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist gestern 1. Jahr alt geworden und bin bereits schwanger mit Baby nr 2.
Wir haben dann einen Abstand von 1 1/2 Jahren und sind sehr glücklich damit!
Einen zu großen Abstand von bis zu 3 Jahren wollten wir auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Sunnyani am 22.09.2020, 12:09 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 3,5 und ihr kleiner Bruder kommt im November. Für uns ist der Abstand richtig. Die Große ist schon relativ selbständig, ist in die Kita eingewöhnt. Versteht denke ich das ein neues Geschwisterchen kommt besser. Ein kürzerer Abstand wäre mir zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Mützipütz am 22.09.2020, 18:45 Uhr

Also meine ersten beiden sind gewollt 5 Jahre auseinander.Mir erschien es am einfachsten.Der Große war schon viel selbstständig und hat mir gerne mal geholfen in dem er was bringt.Genauso war er null eifersüchtig.Jungs bis drei sollen wohl noch sehr an ihren Müttern hängen.
Unten aufm Spielplatz ist er schon mit seiner Gang unterwegs gewesen während ich mit Baby da saß.
Jetzt sind sie 15 und 10 wenn's Baby kommt.
Ich fand also generell nen langen Abstand attraktiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Anni1500 am 22.09.2020, 20:56 Uhr

Wir haben einen Abstand von 4 Jahren für uns ist es super. Die große ist einigermaßen selbstständig und kümmert sich schon super mit um Ihre kleine Schwester. Es ist einfach goldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Shoshiro am 25.09.2020, 18:27 Uhr

Moin,

Also wir sind grade am Machen also mein Sohn ist jetzt 7 und wäre dann fast 8 wenn es geklappt hat.
Heute sollte die Mens kommen und nix... nun ja schauen wir mal. Finde den Altersunterschied ok. So begreift mein Großer die Situation. Geplant ist so ein großer Unterschied nicht, ich war vorher 5 1/2 Jahre allein mit meinem Sohn und mein Partner und ich dachten uns im Sommer, mal schauen ob das klappt. Haben uns da 2 Jahre Zeit gegeben. Dann wäre der große 10.

Eine Freundin von mir hat einen Unterschied von 1 1/2 Jahren und sie sagt, dass es ein Fehler war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand von Geschwistern

Antwort von Kokuznuz am 01.10.2020, 7:32 Uhr

Das kommt sicher auch darauf an, wieviel Zeit 'Frau' generell hat. Bei Erstgebärenden über 38 wird sich die Frage sicher nicht stellen, wie viel Zeit man sich bei weiterhin bestehendem Kinderwunsch noch lässt.
Wir haben jetzt jeweils 6 Jahre unterschied zwischen den Dreien, weil es sich einfach so ergeben hat. Perfekt ist es vielleicht nicht, aber für uns passt es. Man kann sich immer gut auf das neue Baby konzentrieren und die grossen sind überhaupt nicht eifersüchtig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.