Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ängstlich am 25.09.2005, 21:54 Uhr

Würdet ihr das machen? Hormone/FA

Hallo,
Wir möchten unbedingt ein zweites Kind und haben die Hoffnung, einen relativ kurzen Abstand zwischen den beiden Kindern zu haben. (Der erste is jetzt 11 monate)
Wir üben seit ca 4 monaten und die ärztin meint, dass sie schwarz sieht dass ich einfach so SS werde (war beim süßen schon schwierig, hat nach FG fast 2J. gedauert)
Sie möchte aber erst nächstes Jahr mit hormone anfangen, find ich aber nicht gut.
Würdet ihr einfach hin marschieren und sagen dass ihr JETZT mit der behandlung anfangen wollt?

Wie lang dauert es dann im durchschnitt bis es klappt?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Würdet ihr das machen? Hormone/FA

Antwort von evaundtobi am 25.09.2005, 22:07 Uhr

Puh, das ist schwierig!

Ich würd wahrscheinlich nächstes Jahr mit der Behandlung beginnen aber bis dahin fleißig 'üben' und hoffen, dass es auch ohne Behandlung klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen? Hormone/FA

Antwort von Kathies Mama am 25.09.2005, 22:25 Uhr

Hallo
Also bei uns hat es bei der ersten SS sofort geklappt. Bei der zweiten ging es etwas mehr als ein Jahr. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe 3 1/2 Monate gestillt; dann gings noch fast 3 Monate bis meine Periode kam. Von der ersten Mens gerechnet haben wir 8 Monate lang geübt. Leider hatte ich jetzt eine FG. Also fangen wir wieder von vorne an. Ich glaube dieses Mal werde ich nicht wieder so lange warten. Spätestens nach drei Uebungszyklen werden wir beim FA vorstellig werden wegen Hormonen.
Wünsch Euch viel Glück
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen? Hormone/FA

Antwort von kirsy71 am 25.09.2005, 23:41 Uhr

Hallo,

ich bin froh, dass mein Gyn jetzt mit Hormonen anfaengt, d.h. nachdem meine Fehlgeburt endlich abgeschlossen ist, aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich bin nun offiziell oestrogenlastig, und bekomme ab meinem naechsten Zyklus Progesteron. Das sollte auch meine PMS verbessern, und selbst wenn ich nicht schwanger werden wuerde, waere das sehr gut fuer mich. Desweiteren habe ich wahrscheinlich eine Insulinresistenz, die unter anderem den ES erschwert, das kann aber ebenfalls behandelt werden.

Warum moechte deine Gyn erst ab naechsten Jahr beginnen?
Wie schon gesagt, ich wuerde schon darauf draengen, dass die Hormone untersucht werden, wie schon gesagt, Eine Unausgewogenheit in der Hormonzusammensetzung kann ja fuer den Koerper weitreichendere Auswirkungen haben.

lg
kirsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen? Hormone/FA

Antwort von ängstlich am 26.09.2005, 10:06 Uhr

hormone wurden schon untersucht. Habe zuviel männliche hat sie gesagt.
Sie findet es ist zu früh nochmal schwanger zu werden wenn das erste kind unter 1 jahr ist und findet es unverständlich, dass wir so einen geringen Altersabstand möchten :-/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.