Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sami05 am 25.09.2005, 23:31 Uhr

Wieder Schwanger werden!

hallo zusammen

ich habe im märz einen sohn bekommen. nun ist er 6,5 monate alt und ich stille noch. er bekommt jetzt 2 mal brei pro tag. will aber nach dem brei immer noch gestillt werden. nun wünschen wir uns ein 2. baby. wie sind denn eure erfahrungen mit dem stillen und erneuter schwangerschaft? kann man da überhaupt schwanger werden? ich habe meine tage noch nicht wieder. muss ich jetzt am besten abstillen, damit es klappt?

liebe grüsse

 
2 Antworten:

Re: Wieder Schwanger werden!

Antwort von Kathies Mama am 25.09.2005, 23:39 Uhr

Hallo Sami
Wir haben seit der Geburt unserer Tochter nie verhütet. Ich stillte nur 3 1/2 Monate lang. Danach gings noch fast 3 Monate, bis meine Mens kam und ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte. Weitere 8 Mte. später war ich schwanger, habe es aber verloren (MA). Habe letzthin im Internet ein paar Zahlen gelesen. Während dem Stillen ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden in den ersten 6 Monaten unter 10% und steigt auch nur langsam. Möglich ist es aber. Wir hofften darauf - aber nichts. Bei einer Kollegin von mir hat es hingegen trotz stillen geklappt. Sie hat im Februar ihr Baby bekommen und jetzt ist sie schon wieder im 5. Monat schwanger und stillt noch immer.
Viel Glück, dass es bald klappt.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger werden!

Antwort von svenja68 am 26.09.2005, 13:25 Uhr

Ich habe auch beide Kinder bis 6 Monate vollgestillt und dann mit dem Zufüttern begonnen. Meine Tage habe ich erst so nach 9 Monaten wieder bekommen. Eine Freundin von mir ist allerdings auch beim Vollstillen wieder schwanger geworden. Weiß aber nicht, ob sie vorher schon ihre Tage hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.