Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi87 am 23.02.2011, 18:19 Uhr

voll angst wegen NW von metformin

hab eben gegooglet: plötzlicher tot koma?blutübersaäurung?

würde am liebsten zum FA gehen und sagen danke aber nein danke
hab gerade voll bammel davor und würde die tab.. gerne nicht nehmen.

was würdet ihr sagen bei solchen ängsten noch mal mit dem FA reden?

Lg silvia

 
2 Antworten:

Re: voll angst wegen NW von metformin

Antwort von steff2711 am 23.02.2011, 20:25 Uhr

Hey Silvi

Ruf doch deinen FA nochmal an. Vielleicht gibts da noch nen anderes Mittelchen, welches du nehmen kannst?

Ich lese mir z.B. schon (fast) gar keine Packungsbeilagen mehr durch (außer für meine Tochter)! Denke mir, der Arzt wird schon wissen, was er tut. Lese nur, wann mann es nicht nehmen sollte.

Alles Gute.

Liebste Grüße
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll angst wegen NW von metformin

Antwort von Manuela1981 am 23.02.2011, 20:47 Uhr

Ich hab mich auch geweigert Metformin zu nehmen !

Hab mal ne Zeitlang genommen und diese Zeit war mit die schrecklichste in meinem Leben. Hab mich selten so schlecht gefühlt.

Ich würd dem Doc das sagen, dass du dsa nicht nehmen willst. Zwingen kann man dich dazu nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Metformin.... Freude und Nebenwirkung...

Hallo, Bin jetzt im 2. Monitoring Zyklus und nehme seit gestern morgens und Abends Metformin. Ich freu mich sehr dass ich endlich etwas tun kann damit unser KiWu in Erfüllung gehen kann aber ich verzweifle an den Nebenwirkungen. Ich hab von dem Metformin dermaßen schlimmen ...

von Sperling 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo, hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die ...

von lady26 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin 1000mg

Hallo Ihr Lieben. Meine Frage ist bezüglich des Metformins. Ich nehme jetzt seit einem Monat Metformin 1000mg, 2x täglich. Habe fast keine Nebenwirkungen und warte auf meine Blutung. Ich nehme Sie wegen Kinderwunsch und das sich mein Zyklus mal regelt. Wer von Euch hat ...

von -Kaname- 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und eine erwünschte SChwangerschaft ...

Huhu ihr Lieben, ein bischen Gedanken mache ich mir schon. Ich nehme Metformin, weil ich eine Insulinresistenz habe. Von einem PCO-Syndrom weiss ich nichts. Bislang bin ich auch immer ohne Hilfe schwanger geworden. Ich habe ja bereits 3 Kinder. Mein Großer hatte 3.435 gr ...

von skeani 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Hallo! Ich bin hier eher stille Mileserin, das aber nun schon den ???Zyklus (seit Jan 08). Ich wurde jetzt von meinem Fa 3 Monate lang mit Clomi behandelt- leider ganz ohne Erfolg. Nun sind wir in einer KIWU- Praxis in Behandlung, da der unerfüllte zweite Kinderwunsch ...

von lona666 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Was ist Metformin???

Hi, sorry dass ich so doof frag, aber könnt Ihr mir mal sagen, was Metformin ist und wozu es gut ist? Was kann man denn sonst noch nehmen, wenn es Zyklusmäßig nicht so stimmt? Abgesehen von Mönchspfeffer. Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenn mich damit echt nicht aus ...

von Manu0707 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

an alle die Metformin nehmen

Hallo, nehme ja seit 4 Wochen Metformin und jetzt habe ich seit ich meine Tage hatte vor einer Woche Durchfall. Kann das mit dem Metformin zusammen hängen? Eigentlich dachte ich ja, das die Nebenwirkungen sich dann sofort zeigen würden. Oder was meint ...

von vronili 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Nachdem ich mich einem Insulinresistenz-Test und einem ACTH Test unterziehen musste, bin ich nun endlich schlauer und die Therapie beginnt - morgen..... Meine FÄ hatte mich zu einer Endokrinologin überwiesen, da meine männlichen Hormone (das DHEAS und das Androstendion) ...

von Bianca78 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

metformin und clomifen

Hallo,wer nimmt auch diese Medis in der Hoffnung schwanger zu werden?Mein FA hat sie mir heute verschrieben und ich werde im Januar damit anfangen.Ausserdem sollen wir ein Spermio mitbringen....aber das will mein Mann partout nicht....Wir sind schon seit 3 Jahren am üben,haben ...

von denny71 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Ich war heute beim Endokrinologen.. Unser Kinderwunsch wird sich wohl nicht spontan und einfach so erfüllen. Aber eine große Chance sieht er mit Metformin.. Nimmt das hier auch jemand und kann mir bissel was dazu erzählen.. Mich macht das alles schon wieder so nachdenklich, ...

von Nase 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.