Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lona666 am 19.05.2009, 23:52 Uhr

Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Hallo!

Ich bin hier eher stille Mileserin, das aber nun schon den ???Zyklus (seit Jan 08).
Ich wurde jetzt von meinem Fa 3 Monate lang mit Clomi behandelt- leider ganz ohne Erfolg.

Nun sind wir in einer KIWU- Praxis in Behandlung, da der unerfüllte zweite Kinderwunsch nur an mir liegt (SG bei Männe bestens, Blutwerte auch).
Bei mir wurde PCO diagnostiziert.

Wurde dann auch gleich noch zum Diabetologen überwiesen, und noch einem Zuckerbelastungstest steht nun auch fest, das meine Insulinwerte nicht stimmen.

Nehme nun seit letztem Freitag Metformin 850mg.
die erste Woche Abends ne halbe, die zweite Woche dann Morgends und Abends ne halbe, und ab der dritten Woche Morgends und Abends ne ganze.

Müsste in den nächsten Tagen meine Mens bekommen, und soll dann ab dem 3. ZT einmal täglich 50 Einheiten Puregon spritzen(mit dem PEN). An ZT 10 oder 11 wird dann ein US gemacht, und wenn da alles gut aussieht, wird der ES mit einer Spritze Ovitrelle ausgelöst. Dann halt GVK nach "Plan".

Zusätzlich bin ich noch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, und nehme da Hormeel Tropfen, 3 mal täglich 10 Stück.

Bis vor kurzem war ich eigentlich recht gelassen, und seit drei- vier Tagen bin ich extrem "kribbelig"! Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind, das ich in den letzten drei Tagen immer wieder so sehr dran denken muss...
Mein Mann frägt jeden Tag, ob ich meine Mens bekommen hab, und wannich denn nun mit den Spritzen anfange?
Ich hoffe gerade so sehr, das das alles anschlägt, und ich ENDLICH ss werde!

Hat hier denn jemand Erfahrung mit der Therapie, die ich nun bekomme?
Ist hier jemand so ss geworden?
Im wievielten Behandlungszyklus?
Einkind Schwangerschaft, oder Mehrlinge (davor hab ich auch ein bischen bammel)?
Mir spuken gerade so viele Gedanken im Kopf herum, das ich froh um jede Antwort bin, die ich von euch bekomme!!!

Ich habe eine kleine Tochter mit 21 Monaten, die OHNE HILFE, die direkt im ÜZ auf normalem Weg "entstanden" ist...



Liebe Grüße, und sehr auf eine Antwort hoffend, Ilona

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Antwort von vronili am 20.05.2009, 8:15 Uhr

Ich habe auch PCO und habe/ hatte Diabetes und bin beim Diabetologen in Behandlung. Hatte in beiden Schwangerschaften vorher Schwangerschaftsdiabetes und nun ist Diabetes zurück geblieben. Ich hab es aber geschafft mit gesunder Ernährung und Sport eine Gluskoseintoleranz zu machen. Also HabC1 liegt bei 5,8 vorher 6,3. Was hast du denn für einen Langzeitzuckerwert?
Nehme jetzt seit 2-3 Monaten Metformin 850 mg, eine abends und eine mittags. Also die erste Woche nur eine halbe zur Eingewöhnung. Hatte schon am Anfang Nebenwirkungen wie Blähungen, Durchfall usw. Das hat sich aber gegeben. Es dauert so circa 3 Wochen bis das Metformin wirkt. Daher kann es so lange dauern bis du deine Tage bekommst, war bei mir so. 62 Tage Zyklus und dann kam endlich die Mens. Jetzt hat sich mein Zyklus auf 35 Tage eingependelt und ich hatte auch wieder einen Eisprung. Bei mir hat das Metformin gut geholfen und alles ist wieder im Normalbereich. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch gut hilft.
Was anderes als Metformin nehme ich nicht, der Zyklus hat sich von alleine eingependelt.
Also ich hab auch 2 Kinder bekommen ohne irgendeine Behandlung, die erste nach 5 Monaten üben, die zweite sofort nachdem ich die Pille abgesetzt hab. Und jetzt üben wir seit Aug 08 und konnte es gar nicht fassen, als die Ärtzin sagte, daß ich auf normalem Wege nicht schwanger werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Antwort von Siculiana am 20.05.2009, 9:17 Uhr

Hallo!
Ich habe auch PCO und habe genau das gleich hinter mir, wie Du es beschreibst. Bei mir hießen die Medikamnente nur anders, bis auf das Metformin.
Bei meinem Sohn haben wir 8 Versuche gebraucht und nun bin ich nach 1 1/2 Jahren ss in der 7. Woche.

Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie anstrengend das alles ist....aber am Ende wird man belohnt!!!!

Wenn Du also spezielle Fragen hast, immer her damit, ich helfe Dir gerne weiter, wenn ich kann und drücke Dir die Daumen, dass ihr schnell Erfolg habt!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Antwort von lona666 am 20.05.2009, 13:50 Uhr

Danke euch zweien schonmal für eure Antworten!

Bin gerade bei ZT 31 und habe z.zt. Zyklen von um die 33-36 Tagen.
Warte nun also gespannt auf meine Mens, um in den 1. Zyklus mit den Medis zu gehen!

Das wir am Ende belohnt werden, weiß ich!
Aber ich hab so Angst, das das noch soooooooooooooooooo lange dauert!!!
Wir ünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Maus, und durch die ganzen Termine jetzt ist der Wunsch wieder soooooooooo stark bei uns beiden!

Bei Fragen wende ich mich gerne wieder an euch!



Liebe Grüße und einen herrlichen Tag euch heute, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was ist Metformin???

Hi, sorry dass ich so doof frag, aber könnt Ihr mir mal sagen, was Metformin ist und wozu es gut ist? Was kann man denn sonst noch nehmen, wenn es Zyklusmäßig nicht so stimmt? Abgesehen von Mönchspfeffer. Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenn mich damit echt nicht aus ...

von Manu0707 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

an alle die Metformin nehmen

Hallo, nehme ja seit 4 Wochen Metformin und jetzt habe ich seit ich meine Tage hatte vor einer Woche Durchfall. Kann das mit dem Metformin zusammen hängen? Eigentlich dachte ich ja, das die Nebenwirkungen sich dann sofort zeigen würden. Oder was meint ...

von vronili 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Nachdem ich mich einem Insulinresistenz-Test und einem ACTH Test unterziehen musste, bin ich nun endlich schlauer und die Therapie beginnt - morgen..... Meine FÄ hatte mich zu einer Endokrinologin überwiesen, da meine männlichen Hormone (das DHEAS und das Androstendion) ...

von Bianca78 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

metformin und clomifen

Hallo,wer nimmt auch diese Medis in der Hoffnung schwanger zu werden?Mein FA hat sie mir heute verschrieben und ich werde im Januar damit anfangen.Ausserdem sollen wir ein Spermio mitbringen....aber das will mein Mann partout nicht....Wir sind schon seit 3 Jahren am üben,haben ...

von denny71 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Ich war heute beim Endokrinologen.. Unser Kinderwunsch wird sich wohl nicht spontan und einfach so erfüllen. Aber eine große Chance sieht er mit Metformin.. Nimmt das hier auch jemand und kann mir bissel was dazu erzählen.. Mich macht das alles schon wieder so nachdenklich, ...

von Nase 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.