Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von connasse am 19.05.2009, 17:58 Uhr

Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

hallo,

wollte eine Umfrage starten. Wer von euch glaubt an den chienesichen Empfängniskalender? Bei wem hat es geklappt?
Ich habe eine Tochter die im 06 geboren wurde und der Empfängniskalender gestimmt hat. Bin mal gespannt auf euere Antworten.

LG Dilek

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

Antwort von mini2004 am 19.05.2009, 18:21 Uhr

Hallo
bei stimmen nochnicht mal die deutschen tests habe grade wieder ein ovul. gemacht und nix mit dicke rote linie-...
aber vieleicht sollte ich mal mit china sprechen...

wie funktioniert das


lg. mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

Antwort von connasse am 19.05.2009, 18:43 Uhr

hallo,

mach das mal, gebe mal ch. Empfängniskalender ein und du siehst was angeblich dein Kind wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

Antwort von smily-tina am 19.05.2009, 19:29 Uhr

Wir hatten vor kurzem schon einmal diese Umfrage - gib mal Empfängniskalender in der Suchfunktion ein - da findest du dann schon ein paar Antworten...

Bei mir stimmte es. Ich habe sofort nach dem positiven Test gesagt: WIr bekommen ein Mädchen, laut chinesischem Empfängniskalender sollte es auch ins werden und unsere Tochter ist am 01.10.2007 auf die Welt gekommen...

Man muss halt bedenken, dass man zum Empfängnisalter noch 9 Monate zu zählt... Warum kann ich jetzt gerade nicht erklären. Ich war eigentlich 26 Jahre zum Zeitpunkt der Empfängnis, wurde aber ein halbes Jahr später 27 und musste somit schon in der Spalte "27" gucken.

Wenn es dieses Mal klappt, sollte es ein Junge werden...

VLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

Antwort von mausebaer2405 am 19.05.2009, 20:43 Uhr

Hallo, bei mir hat er auch gestimmt. Es hieß ein Mädchen und es wurde ein Mädchen. Dacht auch das wird nie stimmen aber es ist wirklich so. Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte mal den Link... Danke!

Antwort von Mutterschoof am 19.05.2009, 22:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal den Link... Danke!

Antwort von smily-tina am 19.05.2009, 23:12 Uhr

Hier ist er...

http://www.9monate.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal den Link... Danke!

Antwort von sushiw am 19.05.2009, 23:35 Uhr

Bei mir hat es nicht gestimmt oder ich hab es noch nie richtig durchblickt.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

Antwort von JaMaMama am 19.05.2009, 23:41 Uhr

Hallo,
habe zwei Töchter, bei der Grpßen hat´s gestimmt, bei der Kleinen nicht!!!
Also, Chancen stehen bei fünfzig-fünfzig!!!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily-tina

Antwort von puschel77 am 20.05.2009, 7:09 Uhr

Hi Du,

also ich hab den chin. Empf.Kalender immer so verstanden, daß man im Monat der Befruchtung schauen muß (wie alt man da war).

Bei mir hats übrigens nicht gestimmt. Bei einer Freundin von mir hats gestimmt bei beiden Kindern und bei zwei anderen Freundinnen hats nicht gestimmt.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina, Nr. 2

Antwort von puschel77 am 20.05.2009, 7:14 Uhr

Nochmal ich,

ich hab grad die letzte Zeile auf der 9monate Seite gelesen, die Du gemeint hast, aber ich raffs nicht. Wie muß ich dann denn rechnen. Trotzdem im Monat der Empfängnis und einfach 9 Monate zu meinem aktuellen Alter dazurechnen oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina, Nr. 2

Antwort von smily-tina am 20.05.2009, 13:22 Uhr

Du musst auf jeden Fall in dem Empfängnismonat gucken - das sind die Zeilen - also die "waagerechten" Linien...

Und von oben steht das Alter.

Ich war im Januar 2007 26 Jahre alt - da wurde ich schwanger.
Da ich aber schon 6 Monate später - also im Juni 2007 - 27 Jahre alt wurde, war ich laut dem chinesischen Kalender schon 27 Jahre alt und musste in der Spalte "27 Jahre" im Empfängnismonat "Januar" schauen.

Die Erklärung, warum das so ist, steht in dem Link, den ich als erstes eingestellt habe - also von der letzten Umfrage - kannst ja mal schauen...

Falls ich es nicht gut genug erklären konnte, kanst du mir dein Geburtsdatum und -jahr und den Empfängnismonat nennen, dann schaue ich mal nach.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Chienesicher Empfängniskalender

Antwort von urbalem am 20.05.2009, 21:46 Uhr

bei mir und meinen freundinnen hat es immer gestimmt, alle waren verwundert das meine vorhersage gestimmt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Hand aufs Herz...

...habt ihr jedesmal beim GV einen Orgasmus?? Ich meine besonders in der fruchtbaren Zeit, wenn die chance auf ein baby besteht??? Oder habt ihr da alle richtig doll Lust... Also ich habe mich schon dabei erwischt, das ich dann irgendwie aus "berechnung" mit meinem ...

von Bianca78 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

klitze kleine umfrage am abend!!!

hallo alle zusammen... wir sind gerade dabei unsre Nr. 3 zu basteln... mich würde mal interessieren wieviele kinder, in welchem alter ihr habe und wieviele noch folgen sollen... danke euch jetzt schon für eure antworten.. war mir bis vor 1 woche etwas unsicher , aber jetzt ...

von mini2004 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Was würdet Ihr machen?

Huhu, bin 38 und habe schon seit Jahren einen 2.Kinderwunsch,mußte aber aus beruflichen Gründen noch warten Jetzt im Sommer sollte es dann eigentlich losgehen mit dem Üben Nun werden wir aber im Herbst umziehen und im neuen Haus ist einiges zu tun.. Einerseits mache ...

von Sue007 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!

Also wir sind ja nun mal von Tag zu Tag mehr, und bitte nimmt es mir nicht übel, aber ich hab den Überblick verloren. Vielleicht kann hier jeder mal , wenn ihr möchtet, sich kurz vorstellen. Also Anhaltspunkte. Na dann fang ich mal an

von sushiw 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Thema "Chinesischer Empfängniskalender"

Hallo Leute, bin durch Zufall auf den chinesischen Empfängniskalender gestoßen. Anhand des Alters der Mutter wird da bestimmt, welches Geschlecht das Baby haben wird. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, was mein Alter (Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis nach dem chin. ...

von madeleine76 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE (an die,die schon ein oder mehrere babys geboren haben:-))

SOO mal was zum ablenken:-) mich würde mal interessieren,wie gross und schwer eure Kinder bei der Geburt wahren und wann sie geboren sind. Also mein erster SOHN: Noel-Marcel geb. 25.3.05 2830gr-47cm-33cm ku Leon-Alessio geb.14.7.06 2715gr-48cm-34cm ku AAron Elio ...

von 3Jungs-mama 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage starten will

hallo mich würde eure meinung ma interessieren also wen ihr ende juni anfang juli für wochen nach ungarn fahren würdet zum zelten würdet ihr vorher schon versuchen ss zu werden oder erst wen ihr da seit oder wen ihr wieder zuhause ...

von an+ja 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn Tom Juli 2007 und wir wünschen uns jetzt ein weiteres Kind. Wie sind denn bei euch die Altersunterschiede und wieviele Kinder habt ihr ? Viele liebe grüße wünscht euch Bianca

von Bibi12112002 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage- beruf und schwanger!

hallo ihr lieben, wie ist das bei euch, man muss ja auf arbeit sagen das man schwanger ist. mich würden mal reaktionen von euren chef und kollegen interessieren... bsp. bei mir ist es so das alle wissen das ich jetzt die pille weg lasse, die reaktionen sind ...

von ISA83 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage!!!

Wollt mal wissen, wie das so bei euch ist mit der Periode!? Wie lange habt Ihr sie und wie stark Habe letzten Sonntag mit der Pille aufgehört, weil wir noch ein drittes Baby möchten-hoffen natürlich das es auch schnell klappt

von royalharmony 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.