Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 18.04.2009, 18:57 Uhr

umfrage- beruf und schwanger!

hallo ihr lieben,

wie ist das bei euch, man muss ja auf arbeit sagen das man schwanger ist. mich würden mal reaktionen von euren chef und kollegen interessieren...

bsp. bei mir ist es so das alle wissen das ich jetzt die pille weg lasse, die reaktionen sind unterschiedlich. die mehrheit der kollegen finden es gut und freuen sich. andere geben äußerungen von sich geben wie:"dann müssen wir ja wieder für dich mit arbeiten!" (für mich kam damals ne schwangerschaftsvertretung, die dann für MICH geabreitet hat) das zähle ich zu schwachsinnigen äußerungen... und mein chef macht sich keine gedanken drüber, der wartet ab bis es soweit ist und meckert dann!

 
6 Antworten:

Re: umfrage- beruf und schwanger!

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.04.2009, 19:06 Uhr

Bin direkt nach dem Studium schwanger geworden, musste es damals also niemanden "beichten" ...... von meinen Freundinen kenne ich solche Reaktionen auch auf die Schwangerschaften.
Find ich einfach nur schei** solche Kollegen!!!!

Wieso hast Du denn schon gesagt dass Du die Pille weg lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage- beruf und schwanger!

Antwort von ISA83 am 18.04.2009, 19:27 Uhr

das wurde ich im RUB auch gefragt.

wir sind nur frauen auf arbeit (14 und unser hahn im korb, der chef) bin die jüngste und sie sind alle wie muttis und omas. wir reden über alles, verstehen uns alle sehr gut bis auf ausnahmen... sie erzählen aus ihrem privatleben ich aus meinem. das kann halt nicht jeder verstehen das es sowas noch gibt, aber jeder hat seine erfahrungen gemacht und jeder hat seine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage- beruf und schwanger!

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.04.2009, 19:45 Uhr

Na aber wenn es ja so nett ist, dann ist es ja komisch das trotzdem solche Kommentare kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage- beruf und schwanger!

Antwort von ISA83 am 18.04.2009, 20:50 Uhr

ja das sind zwei frauen, aber der rest ist i.o. die haben keine kinder deshalb reagieren die so, die wissen nicht wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage- beruf und schwanger!

Antwort von Martina08 am 18.04.2009, 20:56 Uhr

Hab meinem Chef in der 9. Woche, mit der Bitte um Stillschweigen, von der SS erzählt und es erst offiziell gemacht, als ich die 12. Woche überstanden hatte. Denke die meisten haben sich gefreut und wenn ich weniger mit Ihnen zu tun hatte, dann glaub ich war es ihnen nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage- beruf und schwanger!

Antwort von sushiw am 18.04.2009, 22:01 Uhr

Ich weiss nich, ich denke wenn es dann soweit ist werd ich mir nochmal darüber den Kopf zerbrechen. Eine Kollegin ist grad jüngst schwanger geworden und alle haben sich gefreut. Was sie hintenrum sagen keine ahnung. Aber ich denk mal ich werd es überleben
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage!!!

Wollt mal wissen, wie das so bei euch ist mit der Periode!? Wie lange habt Ihr sie und wie stark Habe letzten Sonntag mit der Pille aufgehört, weil wir noch ein drittes Baby möchten-hoffen natürlich das es auch schnell klappt

von royalharmony 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwangerschaft bei ES + 16 schon mit Ultraschall erkennbar?

Guten Abend... mir lässt eine Frage nicht in Ruhe. Kann man mit Ultrschall bei ES + 16 wirklich schon eine Schwangerschaft festellen? Mein Fa hat nämlich kein Urin oder Bluttest gemacht was für mich sehr ungewöhnlich war. Ich dachte eigentlich das man eine SS erst später ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mit spirale schwanger?

hallo ihr lieben ich bin 32 und habe einen 4 jaehrigen sohn. mein mann und ich wollten jetzt "langsam anfangen" ein 2. zu basteln, also hab ich mir die spirale ziehen lassen in dem gedanken, dass meine mens eintrudeln und wir dann gleich ...

von Marja 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest

Hallo, meine nächste regel müßte am 20 April kommen, aber von meinen Gefühl her könnte ich Schwanger sein. Meine Brüste spannen und ich habe ein ziehen im Unterleib und Kopfschmerzen. Ab wann geht ein Frühtest immer erst ab 1 Tag vom ausbleiben der Regel ? Oder geht das ...

von Bibi12112002 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

@alle Expertinnen: Welchen Schwangerschaftstest?

Nun will ich mir schon mal online günstiger ein paar Tests zulegen. Könnt ihr mir eine Online Apotheke und Test empfehlen? Ich brauch keinen wo SCHWANGER draufsteht, die mit den 2 bzw einen Streifen (wie von Rossmann) reichen mir. Ich hoffe auf eure Hilfe, Grüße, ...

von stefanie73 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie lange bleibt die Tempi bei euch oben, wenn ihr nicht schwanger seid?

Huhu hab doch noch schnell eine Frage Messe diesen Monat zum ersten Mal die Tempi. Also wenn FRAU schwanger ist, bleibt die Tempi oben... und wenn nicht? Wann fällt sie? Was habt ihr für Erfahrungswerte? Sie kann auch bis kurz vor ...

von pussydeluxe2003 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Mädels, habe bei euch von ein paar Tagen gejammert das ich vom vielen herzeln eine Blasenentzündung eingefangen habe und diese Antibiotika nehmen musste. Auf jeden fall ist jetzt alles wieder ok. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen so ein ziehen im Kreuz das ich dachte ...

von annabelle 34 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher schwangerschaftstest?Umfrage!!!

ihr lieben, ich wollte mal eine kleine umfrage straten welcher sstest eurer meinung nach der beste ist? welche erfahrungen habt ihr gemacht,vielleicht hat der eine sogar negativ und der andere positiv angezeigt? erfahrungsberichte ...

von jolina20 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schwanger

wann nicht schwanger?

hallo Mädels, also meine temp liegt jetzt bei 37,1 (mit schlafstörung wohl bemerkt) da meine kleine gerade ein wenig fiebert und mama nicht zum schlafen kommt meine frage an euch: ab wann kann ich di ss ausschließen?dann wenn die temp ...

von jolina20 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.